11. April 2023
Soziale Einrichtungen der Barmherzigen Schwestern von Zams

Medieneinladung: Pressekonferenz zum Jubiläum „125 Jahre Netzwerk St. Josef in Mils“

Das Netzwerk St. Josef in Mils bei Hall wurde 1898 gegründet und ist heute eine der größten Tiroler Betreuungseinrichtungen für Menschen mit Mehrfachbehinderung. Im Rahmen eines Jubiläumsjahres wird den Ereignissen, Meilensteinen und Entwicklungsprozessen der vergangenen 125 Jahre mit mehreren Veranstaltungen gedacht.

Das Netzwerk St. Josef mit Hauptstandort in Mils und zahlreichen dislozierten Wohneinheiten und Tagesstrukturen wird von den Barmherzigen Schwestern des hl. Vinzenz von Paul mit Sitz im Mutterhaus Zams geführt. Die Einrichtung steht für hohe Standards und ambitionierte Teams, die ein modernes und vielseitiges Angebot für Begleitung, Betreuung und Pflege umsetzen.

Anlässlich des großen 125-Jahr-Jubiläums findet ein umfassendes und abwechslungsreiches Jahresprogramm statt, das sich vom 28. April 2023 bis zum 19. April 2024 erstreckt. Zu Ausstellungen, Vorträgen, Musik, Märkten bis hin zum Tag der offenen Tür an mehreren Standorten sind Interessierte herzlich geladen.

Wir laden Sie herzlich zur Programmpräsentation am Dienstag, 11. April 2023, um 10 Uhr in den Besprechungsraum 3 in das Netzwerk St. Josef in Mils ein (erreichbar über Haupteingang, bitte Beschilderung folgen) und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Wir bitten um Anmeldung unter: alexandra.rangger@agentur-polak.at

Ihre GesprächspartnerInnen:

·         Sr. Mag.a Dr.in Maria Gerlinde Kätzler, Generaloberin der Barmherzigen Schwestern von Zams

·         Sr. MMag. Dr.in Barbara Flad, Vikarin der Barmherzigen Schwestern von Zams

·         Dipl. KH-Bw. Bernhard Guggenbichler, Geschäftsführer Soziale Einrichtungen der Barmherzigen Schwestern von Zams

·         Sr. Maria Magna Rodler, Mag.a Veronika Mair, Peter Stocker, Führungskreis Netzwerk St. Josef

Was: Pressegespräch zum Auftakt des Jubiläumsjahres 125 Jahre Netzwerk St. Josef in Mils bei Hall

Wann: Dienstag, 11. April 2023, um 10 Uhr

Wo: Netzwerk St. Josef, Vinzenzweg 2, 6068 Mils bei Hall

Weitere Informationen und Programm:

www.soziale-einrichtungen.at/leben/netzwerk-st-josef

Soziale Einrichtungen der Barmherzigen Schwestern Zams Betriebs GmbH