18. August 2016
Nauderer Bergbahnen

8. Bergkastel Trophy in Nauders mit Top-Starterfeld

Favoriten konnten sich beim Uphill im Wander- und Skigebiet Bergkastel durchsetzen.

Bereits zum achten Mal gingen am 15. August bei der Bergkastel Trophy in Nauders gleich drei Bewerbe über die Bühne: insgesamt traten rund 100 Teilnehmer in den Disziplinen Mountainbike, Berglauf und Marsch an.

Der Weltklassebergläufer Martin Cox aus England siegte in 44 min 55,32 sec beim Berglauf über 7,95 km und 820 Hm vom Ortszentrum Nauders zur Bergstation der Bergkastelseilbahn. In der Mountainbikewertung – 12,3 km / 880 Hm – konnten sich die Favoriten Cemile Trommer aus Deutschland, die Siegerin der Transalp 2016 von Imst nach Riva, und der Lokalmatador Andi Traxl aus St. Anton gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Die Laufwertung im Rahmen des Bergkastel Marsches über 17,6 km und 1200 Hm ging in 2 h 08 min 21.18 sec an das „Laufteam“ Vlcek Christian, Vlcek Manuel und Prieth Gabriel.

Nauderer Bergbahnen AG

Karl Folie
Gewerbegebiet 1
A-6453 Nauders
bergbahnen@nauders.com
www.nauders.com

Das „Laufteam“ mit Christian Vlcek, Manuel Vlcek und Gabriel Prieth (v.l.) freute sich über den Sieg beim Bergkastelmarsch.

(Abdruck honorarfrei)

Nach der Transalp 2016 von Imst nach Riva gewann Cemile Trommer aus Deutschland nun auch die Bergkastel Trophy.

(Abdruck honorarfrei)

Die strahlenden Sieger der 8. Bergkastel Trophy: Martin Cox, Cemile Trommer und Andy Traxl (v.l.).

(Abdruck honorarfrei)

Bei besten Verhältnissen erreichten Andi Traxl (li.) und Martin Cox (re.) bei der Bergstation der Bergkastelseilbahn das Ziel.