6. Juni 2018
AREA 47

AREA 47: Internationale Top-Stars beim adidas Mountainbike Athletes Summit

Von 11. bis 13. Juni versammelt adidas seine globalen Mountainbike-Markenbotschafter in Tirol. Die Riege der Weltklassesportler wird angeführt vom schottischen Trial-King Danny MacAskill, der kanadischen Legende Brett Tippie, der Weltcupgewinnerin Tahnee Seagrave sowie zahlreichen weiteren Ausnahmeathleten. Auf der Agenda stehen sowohl Regeneration und Teambuildingaktivitäten als auch Workshops. Den Sportartikelhersteller adidas und die AREA 47 verbindet eine langjährige Partnerschaft. Zwischen dem Downhill Worldcup in Leogang und dem Bike-Festival „Crankworx“ in Innsbruck wird die AREA 47 so zur idealen Location für den Event.

Idealer geht’s nicht: Nach dem prestigeträchtigen Mountainbike-Event in Leogang und vor der zweiten Auflage von „Crankworx“ in Tirol, kommt den adidas- und Five-Ten-Athleten der Abstecher in die AREA 47 gerade recht. Dort, im größten Outdoorpark Österreichs, finden die Profisportler die perfekte Mischung aus Ablenkung und Inspiration. Zur Abwechslung werden sich die Elite-Biker mal nicht aufs Rad schwingen, sondern zwei Tage lang die geballte Action-Vielfalt vor Ort testen. Gemeinsame Fun- und Outdoor Aktivitäten in der WATER AREA, Rafting, Canyoning und E-Motocross machen garantiert den Kopf frei für den nächsten Contest.

Outdoor-Action und Workshops

Ziel des Treffens sind der Austausch und das Teambuilding der Athleten aus verschiedenen Disziplinen. Ob die Profis nun adidas Terrex oder Five Ten repräsentieren, sie alle können sich auf das gebündelte Knowhow von adidas verlassen. Auf dem Programm stehen deshalb Schulungen sowie das Kennenlernen von Marketingverantwortlichen und Produktentwicklern. Die Sportler werden mit ihrer wertvollen Erfahrung aus der Praxis in die Kreation von Innovationen eingebunden und erhalten exklusive Einblicke in zukünftige Produktneuheiten und Markenstrategien.

Danny MacAskill & Co. rocken die AREA 47

Rund 15 Bikeprofis und ebenso viele adidas Mitarbeiter haben sich zum adidas Mountainbike Summit in der AREA 47 angesagt. Allen voran Pro-Rider Danny MacAskill, dessen unglaubliche Bikestunts auf Youtube millionenfach angeklickt werden. Auch Brett Tippie, ein Urgestein der Mountainbike-Szene und legendäre Stimmungskanone, hat sein Kommen bestätigt. Fix dabei sind außerdem die Szene-Stars Tahnee Seagrave, Martin Söderstrom und Brendan Fairclough.

AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at

Die YouTube-Videos des schottischen Superstars Danny MacAskill werden millionenfach angesehen.

Bildnachweis: Five Ten / Rutger Pauw (Abdruck honorarfrei)

Die Engländerin Tahnée Seagrave zählt zu den größten Talenten in der Downhill-Disziplin.

Bildnachweis: Five Ten / Fraser Britton (Abdruck honorarfrei)

Ob aktuell auf Netflix im Film „Deathgrip“ oder beim Rennen: Brendan Fairclough trumpft mit spektakulären Tricks auf.

Bildnachweis: Five Ten / Fraser Britton (Abdruck honorarfrei)

Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark als ideale Location für den adidas Mountainbike Athletes Summit.

Bildnachweis: Foto: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Der schottische Trial-King Danny MacAskill führt die Riege der Weltklasseathleten in der
AREA 47 an.

Bildnachweis: Five Ten / Rutger Pauw (Abdruck honorarfrei)