2. März 2018
Ötztal Tourismus

Mit den Skiern zur Party: Electric Mountain Festival 2018

Am 5. und 6. April 2018 feiern wieder Tausende Fans die siebte Auflage des Electric Mountain Festivals in Sölden. Angezogen werden die Partygänger durch das Line-Up, die unvergleichliche Location am Giggijoch sowie den kostenlosen Eintritt für Besitzer eines Sölden-Skipass. Heuer mit dabei: Star-DJs wie Don Diablo, Oliver Heldens, Jonas Blue u.v.m.

Sölden lebt die Kombination aus Sport und Entertainment. Beim Electric Mountain Festival geht's per Ski direkt zum Festivalgelände. Publikum und Künstler bejubeln das Setting des einmaligen Open-Air-Events. Epizentrum der Zwei-Tages-Veranstaltung ist die riesige Bühne in der Funzone am Giggjoch auf knapp 2.300 m. Von dieser beschallen internationale Szenegrößen das versammelte Partyvolk über wattstarke Boxen. Auch die heurige Ausgabe verspricht dank des hochkarätigen Programms einen Tanzmarathon im Schnee.

Chartlieblinge zum Auftakt

Teuflisch gute Beats locken bereits am ersten Tag des Electric Mountain Festivals 2018 in die Funzone am Giggijoch. Angeführt wird das Line-Up vom holländischen DJ und Produzenten Don Diablo. In den Top 100 des DJ Mags rankt er mit seinen Future-House-Tracks aktuell auf Platz 11. Anouk Matton ist eine Frau, die man sich merken muss. Das Model und Gattin von Dmitri Vegas rockte als DJane MATTN die Turntables bereits bei Kultevents wie dem Tomorrowland oder dem Daydream Festival. Feinsten Electro House serviert das Amsterdamer Duo Sunnery James und Ryan Marciana. Jede Menge Platz bietet das Festivalgelände am Giggijoch für die Big-Room-House-Tunes von Ummet Ozcan. Seine Kooperation mit den EMF-Lieblingen NERVO aus Australien und R3hab bei der Single „Revolution“ bescherte dem Niederländer seinen bisher größten Erfolg.

Hitlieferanten am Start

Ein Hero und wahre Ikone der EDM-Szene gibt am finalen Festivaltag sein Sölden-Debüt. Oliver Heldens, vielen Fans besser bekannt als HI-LO, führt die DJ-Riege am Freitag an. Mit seinem Hit „Gecko“ schaffte er den internationalen Durchbruch und platzierte sich unter die internationalen Top-DJs. Traumhaft verspricht auch der Auftritt von seinem Landsmann Bakermat zu werden. Dessen Hit „One Day“ samt dem berühmten Martin Luther King-Zitat „I have a dream“ beschallte Millionen Clubgänger auf aller Welt. Die feine britische Klinge für ansprechende Tunes zeigt der Engländer Jonas Blue. Seine Tropical House Version von Tracy Chapmans „Fast Car“ bescherte ihm den Durchbruch. Mit den Tracks „Perfect Strangers“ und „Mama“ hat er schon fast knapp 900 Millionen YouTube-Aufrufe erreicht. Einen unvergleichlichen Mix aus den Genres Hiphop, Trap, Bass und Moombah bringt Lady Bee in die Ohren aller EMF-Fans. Die Sets der holländischen DJane sind umjubelt, das Rüstzeug dafür holte sie sich in Clubs rund um den Globus.

Gratis zum Festival

Für alle Fans mit einem gültigen Sölden-Skipass ist der Festival-Eintritt kostenlos. Nichtskifahrer (ohne Wintersportausrüstung) können ein Ticket (Eintritt inkl. Hin- und Retourfahrt Giggijochbahn) um 35,- Euro pro Tag lösen. Der Preis für Kinder (Jahrgang 2003-2009) beträgt 19,- Euro pro Tag. Wer den Festivalbesuch im besonderen Rahmen (Welcomedrink, 4-Gänge Menü, eigener Bereich) verbringen will, greift zum online buchbaren VIP-Package.

Weitere Informationen unter: www.electric-mountain-festival.com

Ötztal Tourismus
Anna Pircher

PR, Media & Influencer Manager
Achweg 5
6450 Sölden
anna.pircher@oetztal.com

Einzigartiges Setting für Fans und Künstler: Die Funzone am Giggijoch in Sölden.

Bildnachweis: Ötztal Tourismus / Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)

Die Hits „Perfect Strangers“ und „Mama“ von Jonas Blue haben schon rund 900 Millionen YouTube-Aufrufe erzielt.

Bildnachweis: Jonas Blue (Abdruck honorarfrei)

Oliver Heldens, Headliner am zweiten Festivaltag.

Bildnachweis: Oliver Heldens / Bart Janssen(Abdruck honorarfrei)

Partymarathon im Skigebiet von Sölden am 5. und 6. April 2018.

Bildnachweis: Ötztal Tourismus / Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)

Anouk Matton aka MATTN ist eine von zwei DJanes beim Electric Mountain Festival.

Bildnachweis: Mattn (Abdruck honorarfrei)

Don Diablo liegt in den Rankings ganz vorne. Auch im Ötztal wird er das Publikum mit seinen Future-House-Tracks begeistern.

Bildnachweis: Don Diablo (Abdruck honorarfrei)