6. Februar 2017
Nauderer Bergbahnen

Norwegische Ski-Herren holen sich WM-Feinschliff in Nauders

Sie dominieren derzeit neben Marcel Hirscher den Weltcup-Zirkus und liefern spannende Rennen um Platz eins. Die Herren der norwegischen Ski-Mannschaft bereiten sich zurzeit in Nauders auf die Alpine Skiweltmeisterschaft in St. Moritz vor.

Die top Pistenverhältnisse im Skigebiet Nauders am Reschenpass locken nicht nur zahlreiche Hobbysportler an. Auch das norwegische Skiteam ist auf die optimalen Bedingungen der Hänge und Abfahrten aufmerksam geworden. Die Mannschaft trainiert dort intensiv für die Ski-WM.

Ski-Stars aus Norwegen in Nauders

Bereits am vergangenen Freitag angereist ist das Speedteam der Norweger mit den Superstars Kjetil Jansrud und Aleksander Aamodt Kilde. Für die Top-Athleten geht es direkt weiter nach St. Moritz, wo von 06. bis 19. Februar die WM stattfindet. Seit Sonntag ist das komplette norwegische Technikteam, allen voran Slalom-Ass und Gesamtweltcup zweiter Henrik Kristoffersen, vor Ort. Auch seine Teamkollegen Sebastian Foss Solevaag, Jonathan Nordbotten, Bjørnar Neteland, Leif Kristian Haugen und Rasmus Windingstad feilen auf den Pisten in Nauders an ihrer WM-Form. Die Ski-Profis sind während ihres Aufenthaltes im 4-Sterne-Superior Hotel Mein Almhof untergebracht und führen noch bis 15. Februar ihre Trainingseinheiten durch.

Skivergnügen für alle Wintersportler

Das Skigebiet Nauders bietet dank seinen 75 bestens präparierten Pistenkilometern sowohl Anfängern als auch Profis Pistenspaß pur. Herrliche Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden stehen den Skifahrern und Snowboardern zur Verfügung. Gastronomiebetriebe wie das Panoramarestaurant Bergkastel, die Stieralm oder die Lärchenalm laden zur gemütlichen Einkehr während der Skipausen. Ebenso wichtig sind den Verantwortlichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz: So wurden die Pistengeräte der Bergbahnen Nauders mit modernster Technik aufgerüstet und eine neue Photovoltaikanlage errichtet. Alle Tiroler erhalten zudem den Skipass täglich zum attraktiven Einheimischen-Tarif.

FÜR RÜCKFRAGEN
Nauderer Bergbahnen AG

Karl Folie
Gewerbegebiet 1
A-6453 Nauders
T +43 5473 87427
bergbahnen@nauders.com
www.nauders.com

MEDIENKONTAKT

POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Aleksander Aamodt Kilde verteilte zwischen den Trainingspausen fleißig Autogramme an seine Fans. 

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)

Manuel Baldauf (GF Nauders Tourismus), Helmut Wolf (Obmann Nauders Tourismus) und Helmut Spöttl (Bürgermeister) mit den Skiprofis Aleksander Aamodt Kilde und Bjørnar Neteland sowie Manfred Wolf (Vorstand NBB) und Luis Kröll (Hotel Almhof) - v.l.n.r.

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)

Genossen die Tiroler Kost: Aleksander Aamodt Kilde und Bjørnar Neteland (v.l.). 

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)