29. Mai 2017
Wirtschaftsbund Oetz

Oetzer Wirtschaftssommer startet mit Nachtshopping

Der Wirtschaftsbund Oetz lädt auch heuer immer am ersten Freitag im Monat zu den Wirtschaftssommer Veranstaltungen. Zum Auftakt am 2. Juni wartet rund um das Nachtshopping ein spannendes Rahmenprogramm inklusive Gewinnspiel.

Der Sommer beginnt in Oetz schon traditionell mit einem abendlichen Shopping-Vergnügen in besonderem Ambiente. Auch zum Start des Wirtschaftssommers 2017 begrüßen die Oetzer Wirtschaftstreibenden Einheimische und Gäste zum nächtlichen Einkaufsbummel mit vielen tollen Extras. So bieten die meisten Geschäfte bis zu minus 20 Prozent auf alles oder andere verlockende Aktionen. Die Sonderangebote gelten am Freitag (bis 22 Uhr) und teilweise sogar am Samstag. Bereits ab Mittwoch, den 31. Mai 2017 gibt es einen Restpostenverkauf der Handelsbetriebe in Oetz. Dabei ist so manches Schnäppchen um bis zu 70 Prozent günstiger zu haben.

Einkaufen und Gewinnen

Wer ab sofort im gut sortierten Oetzer Handel einkauft, nimmt an der Verlosung von Preisen im Gesamtwert von 6.000,- Euro teil. Die Oetzer Wirtschaftstreibenden stellen ein E-Bike als Hauptpreis sowie einen UHD-TV von Samsung, ein Hoverboard, eine geführte Bergtour für zwei Personen auf den Acherkogel, einen Jahresvorrat Pago Gespritzt und Einkaufsgutscheine zur Verfügung. Lose erhält man bei jedem Einkauf oder jeder Konsumation in Oetz. Die große Verlosung findet im Rahmen des WiSo-Nacht-Shopping um 22.22 Uhr beim Gemeindepark statt.

Stimmungsvoller Abend

Für einen angenehmen Ausklang des Abends sorgen die Gastronomie-Betriebe im malerischen Dorfkern von Oetz. Die Gastgärten der zahlreichen Restaurants, Konditoreien und Cafés laden im Rahmen der WiSo-Shopping-Nacht mit Livemusik zum Verweilen unter freiem Himmel ein. Ab 19.00 Uhr sorgt etwa „ReCycle - the Band“ für beste Stimmung auf der Heiner-Terrasse! Bei einem guten Tropfen, erfrischenden Eisspezialitäten und den Klassikern der österreichischen und Tiroler Küche macht man es sich gerne etwas länger gemütlich. Die WiSo-Shopping-Nacht im vorderen Ötztal ist auch heuer einen Besuch wert.

Vielfältiger Wirtschaftssommer

2017 gestaltet sich der Oetzer Wirtschaftssommer gewohnt abwechslungsreich. Der Wirtschaftsbund Oetz lädt neben dem Nacht-Shopping am 2. Juni zu vier weiteren Terminen zum Bummeln, Staunen und Genießen ein:

Wirtschaftskorso, Freitag, 7. Juli
Beim längsten Werbekonvoi des Ötztals stellen die Betriebe des Ortes ihre kreativen Ideen in Form von aufwendig designten Gefährten zur Schau. Der Wirtschaftskorso wird auch heuer von einem bunten Rahmenprogramm begleitet.

„NIVEA Familienfest“, Samstag 22. bis Sonntag 23. Juli
Gemeinsam mit Ötztal Tourismus veranstaltet der Wirtschaftsbund Oetz das „Nivea Familienfest“. Auf alle Kinder warten beim Zentrumsparkplatz Spiel und Spaß sowie eine große Tombola.

„WiSo Klassik“, Freitag, 4. August
Ein Fest für Fans historischer Fahrzeuge – die „WiSo Klassik“ 2017. In den Abendstunden rollen die Schmuckstücke der Automobilgeschichte im Rahmen der „Ötztal Classic“ durch den 1,2 km langen Dorf-Parcours in Oetz.

„WiSo Wurzelfest“, Freitag, 1. September
Den Abschluss seiner sommerlichen Veranstaltungsreihe begeht der Wirtschaftsbund Oetz traditionell mit einem großen Fest für die ganze Familie. „Zurück zu den Wurzeln“ lautet das Motto bei einer weiteren Auflage des „WiSo Wurzelfests“.

Nähere Infos unter www.wirtschaftssommer.at

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Einkaufen, genießen und gewinnen - beim „WiSo Nacht-Shopping“ am Freitag, 2. Juni, in Oetz.

Bildnachweis: wirtschaftssommer.at (Abdruck honorarfrei)

Der Wirtschaftsbund Oetz lädt zum Bummeln, Staunen und Genießen ins vordere Ötztal.

Bildnachweis: Ötztal Tourismus/Bernd Ritschel (Abdruck honorarfrei)

Dieses E-Bike wartet als Hauptpreis beim großen WiSo-Shopping-Gewinnspiel.

Bildnachweis: wirtschaftssommer.at (Abdruck honorarfrei)

Publikumsmagnet „WiSo Klassik“ – heuer gastieren die schmucken Oldtimer am 4. August in Oetz.

Bildnachweis: Ernst Lorenzi (Abdruck honorarfrei)