12. Dezember 2016
Nauderer Bergbahnen

Party-Marathon zum Saisonstart in Nauders am Reschenpass

Zum Start in die Wintersaison 2016/17 ging’s am Bergkastel in Nauders am Reschenpass hoch her. Viele „early birds“ aus dem gesamten Dreiländereck nutzten die Gelegenheit, das bis ins Tal schneesichere Familienskigebiet als Erste auf Skiern oder Boards zu rocken.

Befeuert wurden sie dabei das ganze Eröffnungswochenende lang an den drei kulinarischen Top-Locations im Skigebiet von Party-Bands der Spitzenklasse. „Volxrock“ brachten am Samstag die Lärchenalm zum Überbrodeln, „Wildbach Fürst Balthazar“ gaben am Sonntag im Panoramarestaurant Bergkastel Gas und „Starke Mander“ sorgten in der neu renovierten Stieralm für echt bullige Laune. Von der Aufbruchsstimmung in die neue Saison ließen sich die beiden Vorstände der Bergbahnen Nauders, Karl Stecher und Manfred Wolf, ebenso mitreißen wie Nauders' Bürgermeister Helmut Spöttl.

Perfekte Pistenqualität

Skivergnügen pur erwartet die Wintersportler im Skigebiet Nauders, was vor Kurzem sogar die Snow-Online Redaktion in den Kategorien „Pistenpräparierung“ sowie „TOP für Fortgeschrittene“ prämierte. Beim Ski-Area Test holten die Bergbahnen gleich vier Mal Gold – für die Stieralm, das freundlichste Bahnpersonal, die Betriebsleiter und die ausgezeichnete Güte der Pisten. Kulinarisch hat das Skigebiet mit der revitalisierten Stieralm, dem modernen Panoramarestaurant Bergkastel, der urigen Lärchenalm und dem Restaurant Arsangs für jeden Geschmack etwas zu bieten. Gourmets genießen bei den vielseitigen Kreationen der einzelnen Lokalitäten Gaumenfreuden vom Feinsten. Highlights wie das Berg.Silvester auf der Stieralm sorgen für ein zusätzliches Gastronomie-Erlebnis inmitten eines traumhaften Bergpanoramas.

Nauderer Bergbahnen AG

Karl Folie
Gewerbegebiet 1
A-6453 Nauders
bergbahnen@nauders.com
www.nauders.com

Bei traumhaften Wetter und frühlingshaften Temperaturen starteten die Nauderer in die Skisaison.

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)

(v.l.) Die beiden Vorstände der Bergbahnen Nauders, Karl Stecher und Manfred Wolf, verkosten gemeinsam mit Nauders’ Bürgermeister Helmut Spötl den Berg.Genuss.Nauders und das gleichnamige Bier.

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)

Freuen sich über den gelungenen Saisonstart: Kurt Kleinhans (Hotel Naudererhof), Didi Mangalify (Hotel Erika) und Ernst Wiestner (Hotel Astoria) (v.li.).

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)

„Volxrock“ aus Südtirol fahren am Bergkastel ab auf besten Party-Sound: Chris (Mitte), flankiert von Mik (r.) und Alex. Michl (links unten) trägt stolz die Lärchenalm-Mütze.