2. Juni 2018
Sparkasse Imst AG

SC Sparkasse Imst 1933 lädt zur Jubiläumsparty am 9. Juni

1933 wurde der Imster Traditionsverein gegründet. 2018 existiert der Klub somit seit 85 Jahren. Das wird ordentlich gefeiert. Den perfekten Rahmen dafür bietet das letzte Heimspiel der Saison am Samstag, 9. Juni 2018. Gegner im Oberland-Derby ist der SV Telfs.

Unter dem Motto „Treffen mit alten Freunden beim Kultverein“ beginnen die Feierlichkeiten mit dem großen Legendentreffen mit Freunden und Gönnern um 16.00 Uhr. „Wir laden alle ehemaligen Spieler der Kampfmannschaft I ab Jahrgang 1980 und älter herzlich dazu ein“, erklärt Obmann-Stellvertreter Manuel Westreicher – selbst ehemaliger Spieler des SC Imst (Anmeldungen via E-Mail an office@scimst.at oder telefonisch bei Kurt Zebisch 0664/2054159). Bisher haben bereits über 60 Legenden ihr Kommen zugesagt, der älteste mit Jahrgang 1936.

Kult, Freude, Leidenschaft

Um 18.00 Uhr erfolgt dann der Anpfiff zum letzten Heimspiel in der Saison 2017/18. Dabei ist Spannung garantiert, denn es ist noch einmal Derby-Time angesagt, wenn der SV Telfs in der Velly Arena am Sportzentrum Imst gastiert. Der Verein und das Team möchte sich einerseits mit einer guten Leistung und einem Sieg von den treuen Fans verabschieden und zum anderen sich selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk zum 85-Jahr-Jubiläum bereiten. In der Halbzeitpause werden alle Legenden am Rasen präsentiert.

Nach dem Match feiern Spieler, Betreuer und Funktionäre gemeinsam mit den Anhängern die Kult-Party in der Kletterhalle Imst. Beginn ist um 21.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Band „Better together“.

Der Name ist Programm

Die Sparkasse Imst AG unterstützt den SC Imst seit vielen Jahrzehnten als Sponsor. Erst 2016 wurde der Vertrag zwischen den beiden Partnern verlängert. „Wir gratulieren dem SC Sparkasse Imst 1933 herzlich zum 85-Jahr-Jubiläum. Der SC Imst ist wie die Sparkasse Imst stark mit der Region verwurzelt. Daher ist es für uns eine Ehre, als Namenssponsor des Vereins aufzutreten“, so Sparkassen-Vorstand Martin Haßlwanter.

Weitere Infos unter www.scimst.at.

Sparkasse Imst AG
Martin Waldner
Vertriebssteuerung/Marketing
Sparkassenplatz 1
T +43 (0) 50100-77226
waldnerm(at)imst.sparkasse.at
www.sparkasse.at/imst

Freuen sich auf die Jubiläumsfeier: Thomas Schultes (m.), Filialdirektor der Geschäftsstelle Imst der Sparkasse Imst, umringt von SC-Imst-Spielern und einigen Spielerinnen der neuen Damenmannschaft.

Bildnachweis: Sparkasse Imst (Abdruck honorarfrei)

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Die Heimstädte des SC Sparkasse Imst 1933 war damals der Sportplatz bei der neuen Mittelschule Imst Oberstadt. Der Sponsor Sparkasse Imst (siehe Aufdruck Hose) ist heute noch immer an der Seite des Vereins.

Bildnachweis: SC Imst Archiv / Peter Leitner (Abdruck honorarfrei)