28. April 2017
Sparkasse Imst AG

Sparkasse Imst zur besten Sparkasse Österreichs gekürt

Erstmals Platz eins im Österreich-Ranking und zum vierten Mal in Folge Ranggruppen-Sieger: Die Sparkasse Imst AG ist der große Abräumer beim Sparkassen-Award 2016.

Alljährlich werden die begehrten Sparkassen-Awards unter den knapp 50 selbständigen Sparkassen Österreichs vergeben – von der Kleinsten in Egg im Bregenzerwald bis hin zur Erste Bank Österreich. Die Auszeichnung erhalten Institute, die durch eine positive Entwicklung im Privat- und Kommerzkundengeschäft, hohe Kundenzufriedenheit und erstklassige betriebswirtschaftliche Kennzahlen punkten. Die Kriterien sind klar formuliert, die Vorgaben entsprechend streng gehalten. Als großer Sieger der jüngsten Verleihung geht die Sparkasse Imst AG hervor. Denn das Oberländer Finanzinstitut siegte erstmals in der österreichweiten Gesamtwertung aller 47 Sparkassen und setzte sich zudem nach 2013, 2014 und 2015 erneut in seiner eigenen Ranggruppe an die erste Stelle.

Beständige Entwicklung

„Es bedeutet uns sehr viel, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte der Sparkasse Imst die Gesamtwertung holten. Es war 2013 extrem schwierig in die Top 5 vorzustoßen und noch herausfordernder, seit damals dort zu verbleiben und heuer mit dem Gesamtsieg noch einen drauf zu setzen. Das bestätigt unsere Kontinuität auf sehr hohem Niveau“, erklären die beiden Vorstände Meinhard Reich und Martin Haßlwanter. „Wir sind bestrebt, permanent gute Arbeit zu leisten. Vor allem unsere bestens ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter zeichnen dank ihres Einsatzes für diesen Erfolg verantwortlich. Sie haben dabei konsequent umgesetzt, was unsere grundlegende Strategie ist: Als Bank in der Region gleichzeitig für die Region zu arbeiten.“

Die Sparkasse Imst AG unterhält in den Bezirken Imst und Landeck 15 Geschäftsstellen und betreut über 35.000 Kunden. Mehr als 150 Mitarbeiter erwirtschafteten 2016 in den Kerngeschäftsfeldern Privatkunden, Kommerzkunden, Freie Berufe, Wohnbau und Private Banking eine Bilanzsumme von 964,1 Mio. Euro.

Sparkasse Imst AG
Martin Waldner
Vertriebssteuerung/Marketing
Sparkassenplatz 1
T +43 (0) 50100-77226
waldnerm(at)imst.sparkasse.at
www.sparkasse.at/imst

Die Urkunden und Trophäen des Sparkassen-Award 2016 für Platz eins im österreichweiten Gesamt-Ranking und dem Ranggruppen-Sieg.

Bildnachweis: Sparkasse Imst (Abdruck honorarfrei)

Die Vorstände der Sparkasse Imst AG, Martin Haßlwanter und Meinhard Reich mit den begehrten Trophäen.

Bildnachweis: Sparkasse Imst (Abdruck honorarfrei)