16. Jänner 2017
TVB St. Anton am Arlberg

St. Anton bereitete Kinderdorf- Kindern erlebnisreichen Skitag

Im Rahmen des „FIS World Snow Days“ erlebten 33 Kinder des SOS-Kinderdorfes Imst einen besonderen Tag im Schnee am Arlberg. Die vom Internationalen Skiverband (FIS) initiierte Aktion feiert 2017 ihre sechste Auflage.

Mit dem Ziel, noch mehr Kinder und Jugendliche zum Wintersport zu bringen, hat die FIS den 15. Jänner 2017 zum „World Snow Day“ ausgerufen. Insgesamt 500 Orte weltweit beteiligten sich an der Kampagne und bescherten Tausenden Kindern abwechslungsreiche Stunden im Schnee. So auch im – seit dieser Saison – größtem zusammenhängenden Skigebiet Österreichs, am Arlberg. Die Teilnehmer des SOS-Kinderdorfes Imst kamen in den Genuss kostenloser Pistengaudi – Equipment und kompetente Betreuung inklusive.

PISTENSPASS FÜR SOS-KINDERDORFKINDER

Während die Anfänger sich im Tal an den Schneesport herantasteten, eroberten die Geübteren die steileren Pistenabschnitte. Jeweils unter fachkundiger Begleitung der Skilehrer von der Skischule Arlberg und vom Ski-Club Arlberg. Die Skipässe stellten die Arlberger Bergbahnen zur Verfügung, Intersport Arlberg die Ski- bzw. Snowboard-Ausrüstung samt Bekleidung. Während des gemeinsamen Mittagessens beim MooserWirt tauschten die Teilnehmer erste Erfahrungen aus, beim Nachmittagssnack im Hotel Anton gab es für den sportlichen Nachwuchs eine weitere Stärkung. So erwies sich auch die sechste Auflage des weltweiten „FIS-Schneetages“ als voller Erfolg – da waren sich alle Beteiligten einig. Weiters im Tross der Unterstützer mit dabei waren Audi und die Raiffeisenbank St. Anton am Arlberg.

„Es freut uns, Kindern und Jugendlichen zu einem abwechslungsreichen Tag im Schnee zu verhelfen. Die Zukunftssicherung des Skisports liegt uns sehr am Herzen. Nicht zuletzt deshalb beteiligen wir uns gerne am FIS World Snow Day“, betont Tourismusdirektor Martin Ebster.

TVB St. Anton am Arlberg
A-6580 St. Anton am Arlberg
F +43 5446 2532
info@stantonamarlberg.com
www.stantonamarlberg.com

Hießen ihre Gäste vom SOS-Kinderdorf Imst am „FIS World Snow Day“ herzlich willkommen (v.l.n.r.): Michael Ess (GF Intersport Arlberg), St. Antons Tourismusdirektor Martin Ebster, Daniel Nöckler vom TVB St. Anton am Arlberg, die Skilehrer der Skischule Arlberg, Mone Tomelitsch vom Ski-Club Arlberg, Manuel Matt vom TVB St. Anton am Arlberg, Flori Gstrein vom Ski-Club Arlberg sowie Manfred Merten ABB im Bild mit den Teilnehmern und Hannes Kirchmair vom SOS Kinderdorf Imst.

Bildnachweis: TVB St. Anton am Arlberg (Abdruck honorarfrei)