9. Juni 2016
Alpenländische

Klimaaktives Gold für Wohnanlage in Hall

56 Mietwohnungen und acht Mietkauf-Reihenhäuser hat die Alpenländische 2014 in Hall übergeben. Kürzlich konnten sich Bauträger und Bewohner über eine Auszeichnung freuen.

Klimaaktiv ist eine Initiative des Lebensministeriums zur Unterstützung der Österreichischen Klimastrategie und des aktiven Klimaschutzes. Im Rahmen dieses Programms werden Gebäude, welche nach besonderen Richtlinien erbaut sind, in Bronze, Silber und Gold zertifiziert. Die Wohnanlage „Untere Lend“ in Hall erhielt kürzlich die Urkunde für das Gold-Zertifikat, die daneben errichteten Reihenhäuser Silber.

Noch mehr Komfort

 „Unser Unternehmen ist seit 2012 Partner von klimaaktiv. Seither wenden wir bei all unseren Vorhaben Ausschreibungen an, die den Einsatz von ökologischen Materialien gewährleisten. Beide Auszeichnungen für die Anlage in Hall freuen uns sehr“, erklärt Ing. Alexander Zlotek, zuständiger Bauleiter für die Alpenländische. Der gemeinnützige Wohnbauträger versucht für all seine Objekte in den kommenden Jahren die entsprechenden Zertifizierungen zu erreichen. Für die Bewohner bedeutet das noch mehr Wohnkomfort sowie eine höhere Förderung von Seiten des Landes Tirol.

FÜR RÜCKFRAGEN

Alpenländische
MMag. Jürgen Steinberger
Viktor-Dankl-Straße 6-8
A-6020 Innsbruck
T +43 512 571 411 115
F +43 512 571 411 34
juergen.steinberger@
alpenlaendische.at
www.alpenlaendische.at

MEDIENKONTAKT

POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Stolz präsentiert Bauleiter Ing. Alexander Zlotek die Tafel am Eingang des „vergoldeten“ Gebäudes.

Bildnachweis: Alpenländische
(Abdruck honorarfrei)

Für die Wohnanlage „Untere Lend“ erhielt die Alpenländische die klima-Zertifizierung in Gold.

Bildnachweis: Alpenländische
(Abdruck honorarfrei)