31. Mai 2017
Imster Bergbahnen

6. Familienfest in Hoch-Imst: Wandern, spielen und Mitmach-Konzerte

Fotograf
Auf alle Papas und natürlich auch auf alle anderen Familienmitglieder wartet am Vatertag, 11. Juni 2017 in Hoch-Imst ein attraktives Programm und spannende Unterhaltung. Höhepunkte sind die Mitmach-Konzerte von „Rodscha und Tom“.

Spaß und Action für die ganze Familie garantiert das Familienfest: Das Wandergebiet rund um den Alpine Coaster Imst lädt zum aktiven Mitmachen. Imster Bergbahnen, der Alpine Coaster Imst, Wirte und die Ferienregion Imst sorgen auch bei der sechsten Auflage für unvergessliche Erlebnisse quer durch alle Altersgruppen. Ab 11.00 Uhr vergnügen sich die Kleinen beim Kinderschminken, Steine-Bemalen oder Ponyreiten. Ein Zauberer bringt die Besucher zum Staunen. Das Dynamische Duo verwandelt den Jägersteig in einen Märchenwald (Aufführung um 15.30 Uhr).

Musik zum Mitmachen

Pippi Langstrumpf trifft Brasilien. Diese Mischung beschreibt ein Konzert von Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme am besten. Die beiden Mitmach-Konzerte der deutschen Kinderliedermacher um 12.00 und 14.00 Uhr bei der Untermarkter Alm bilden das Highlight des Festes. Lebensfreude, Energie und Wertschätzung für die Welt der kindlichen Fantasie sind die Kennzeichnen der turbulenten Auftritte von Rodscha und Tom aus Oberbayern. Seit mehr als 15 Jahren sorgen sie bei Kindern im gesamten deutschsprachigen Raum für leuchtende Augen und allerlei Ohrwürmer. 2015 erhielten sie den Deutschen Kindermusikpreis. Ihr erfolgreichster Hit „Affe in Afrika“ hat bereits über sieben Millionen Klicks auf Youtube. Tendenz rasant steigend! Begleitet werden die beiden vom Affen aus Afrika und dem Rasta-Zebra. Im Anschluss und zwischen den Auftritten steht das Quartett für Selfies sowie Autogrammwünsche zur Verfügung.

Power für Papas

Actionreiche Momente erlebt der Nachwuchs beim Schnupper-Rafting sowie beim Slackline-Workshop mit Waterline über den Badesee Hoch-Imst. Bungy-Trampolin, Quad-Bahn und Co. begeistern Bewegungshungrige in Albins Spielepark. Abenteuerlustige Väter genießen währenddessen einen Gratis-Schnupperausflug mit Segways. Die Hightech-Roller mit Elektroantrieb sorgen für eine aufregende Fahrt. Dazwischen locken kulinarische Genüsse in den Gastronomie-Betrieben. Sportliches Geschick ist beim Bull-Riding oder Bogenschießen nahe der Mittelstation gefragt. Beim Schauschnitzen erleben die Gäste die Entstehung einer Holzskulptur.

Regionale Institutionen mit dabei

Die Bergrettung Imst feiert an diesem Tag ihr 70-jähriges Bestehen sowie 30 Jahre Bergrettungshütte. Dazu findet um 11.00 Uhr ein Wortgottesdienst statt. Weiters laden die Mitglieder Besucher zur Verköstigung und alle mutigen Kids zum Mega-Swing. An der Talstation präsentiert die Stadtfeuerwehr Imst ihr Rüstfahrzeug.

Albins Ticket und 1+1-Gratis-Aktion

Die Imster Bergbahnen warten beim Familienfest mit einem speziellen Angebot auf. Mit Albins Ticket um 10,- Euro pro Person können an diesem Tag die Bergbahnen unbegrenzt benutzt werden. Außerdem erhalten Raiffeisen Sumsi- und Junior Club-Mitglieder beim Kauf eines Tickets für Achterbahn und Lift ein weiteres gratis dazu.

Talstation

• Albins Spielepark
  • Segway-Parcours (für Väter gratis!)
  • Rüstfahrzeug der Feuerwehr Imst

Badesee Hoch-Imst

• Kinderrafting (ab 12.30 Uhr)
  • Slackline-Parcours und Workshop mit Waterline

Eislaufplatz Hoch-Imst

• Ponyreiten (bis 15.00 Uhr)

Untermarkter Alm

• Mitmachkonzerte mit „Rodscha und Tom“ um 12.00 und um 14.00 Uhr
  • Bull-Riding
  • Bogenschießen (am Weg Richtung Latschenhütte)
  • Zauberer
  • Kinderschminken
  • 70 Jahre Bergrettung Imst mit Mega-Swing, Wortgottesdienst (bei Bergrettungshütte)

Jägersteig

• Sagenhaftes im Märchenwald (Kindertheater) um 15.30 Uhr
  • Schauschnitzen (Einstieg Jägersteig)

Latschenhütte

• Tischbouldern
  • Steine-Bemalen

Muttekopfhütte

• Kulinarische Köstlichkeiten

Alle Informationen sowie das detaillierte Programm unter
www.imster-bergbahnen.at/familienfest

Imster Bergbahnen
Hoch-Imst 19
F +43 5412 65822
info@imster-bergbahnen.at
www.imster-bergbahnen.at

Rund um die längste Alpen-Achterbahn der Welt heißt es am Vatertag, 11. Juni 2017: Spiel, Spaß und Action für die ganze Familie.

Bildnachweis: Imster Bergbahnen/Gerhard Berger (Abdruck honorarfrei)

Rodscha und Tom sorgen mit dem Affen aus Afrika bei den Mitmach-Konzerten für beste Unterhaltung.

Bildnachweis: Hoizge (Abdruck honorarfrei)

Unterhaltung für Groß und Klein steht beim Familienfest in Hoch-Imst auf dem Programm.

Bildnachweis: Imster Bergbahnen/Martin Lugger (Abdruck honorarfrei)

Zielen wie Robin Hood – eine der Stationen am 11. Juni im Wandergebiet von Hoch-Imst.

Bildnachweis: Imster Bergbahnen (Abdruck honorarfrei)