26. Jänner 2017
TVB Tiroler Oberland

Gelungener Kaunertaler Abend für das neue Staatsoberhaupt

Im Vorfeld der Angelobung Alexander Van der Bellens luden das Land Tirol und Kaunertal Tourismus zu einem gemeinsamen Abend in den Wiener Rathauskeller. Über 100 Kaunertaler sowie Landeshauptmann Günther Platter feierten vor Ort gemeinsam mit dem neuen Bundespräsidenten.

Die Schützenkompanie, Musikkapelle, Bürgermeister, Gemeinderäte und Vertreter des Tourismusverbandes aus dem Kaunertal sowie eine Fahnenabordnung aus Kaunerberg machten sich auf, um Alexander Van der Bellen bei seiner Angelobung ihre Ehre zu erweisen.

Am Abend zuvor luden sie „ihren“ Bundespräsidenten zu einem gemütlichen Kaunertaler Abend in den Wiener Rathauskeller. Alexander Van der Bellen und seine Gattin Doris Schmidauer freuten sich über den Besuch aus der Tiroler Heimat. Für den Politiker war es ein ganz besonderes Event. „Es ist alles andere als selbstverständlich und eine große Auszeichnung für mich, dass die Kaunertaler gekommen sind. Ihr wisst gar nicht, wie gut das tut, von so einer großen Gemeinschaft getragen zu werden“, betonte er sichtlich gerührt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der „Verwandschaftsmusi“ aus dem Kaunertal.

Für Rückfragen

Tourismusverband Tiroler Oberland
Kirchplatz 48
6531 Ried i.O.
T. +43  50 225 100
F. +43  50 225 110
office@tiroler-oberland.com
www.nauders.com
www.tiroler-oberland.com
www.kaunertal.com

MEDIENKONTAKT

POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Beim Kaunertaler Abend im Rathauskeller (v.l.): Josef Raich (Bürgermeister Kaunertal), Michaela Gasser (Geschäftsführerin Kaunertal Tourismus), Alexander Van der Bellen (Bundespräsident) und Günther Platter (Landeshauptmann Tirol)

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland (Abdruck honorarfrei)