5. August 2019
Bergbahnen Hochoetz

Alm- und Bergfest am 18. August in Hochoetz

Viel Musik, herzhafte kulinarische Genüsse und jede Menge Spaß für kleine Gäste machen das Alm- und Bergfest zum Fixtermin für Sommerfrischler in Feierlaune. Sowohl am und rund um das Panoramarestaurant Hochoetz als auch auf den umliegenden Hütten ist für beste Unterhaltung gesorgt.

Der Tag beginnt um 11.00 Uhr mit einem von der Musikkapelle Oetz begleiteten Festgottesdienst am Roten Wandl. Im Anschluss schwärmen Groß und Klein zum Genuss des Hochoetzer Stimmungsprogrammes aus.

Survival-Action rund ums WIDIVERSUM HOCHOETZ

Beim Panoramarestaurant Hochoetz bitten die Ötztaler Alpentornados zum Tanz. Mit Pfifferling-Gulasch, Ziachkiachl und vielem mehr ist für das leibliche Wohl gesorgt, während sich die jüngsten Familienmitglieder an den WIDIVERSUM Spielestationen, beim Kinderschminken, an WIDIs Riesenmalstation oder beim Islandpferde-Reiten versuchen. Als besonderes Highlight ist die Überlebensschule Tirol zu Gast. Die Trainer unterstützen beim Bogenschießen mit selbstgefertigten Langbögen, zeigen, wie man aus primitiven Mitteln ein Lagerfeuer selbst entfacht und vieles mehr. Und wer authentisches Brauchtum schätzt, freut sich besonders über die Auftritte der Acherkogel Schuhplattler auf allen Fest-Locations in Hochoetz.

Authentische Volksmusik, Oberkrainer Klänge und viele Hits für Kids

Eine Auswahl an regionalen Bauernprodukten und die malerische Aussicht untermalt von den Klängen der Nauderer Schupfamusi bieten die perfekte Basis für alle, die den Tag auf der Almwirtschaft Acherberg genussvoll-gemütlich begehen wollen. Das Duo Klaus und Johann sowie der WIDIVERSUM Kletterkristall warten rund um die Sonnenterrasse der Bielefelder Hütte. Das Trio Waldauf verwöhnt auf der Balbachalm mit authentischer Volksmusik, während die E-Bike-Teststation zum Ausprobieren der neuesten Modelle lädt. Die Jüngsten fühlen sich beim Steckenbrot-Grillen, an der Kinderschminkstation oder beim WIDIVERSUM Spielplatz mit Flying Fox wohl. Von Oberkrainer-Klängen bis hin zur Schlagermusik präsentieren die fünf Musikanten von „Uans, zwoa, drei aus Tirol“ ihr breites Repertoire auf der Kühtaile Alm. Für Kinder gibt´s einen Streichelzoo mit Zwergeseln sowie den erfrischenden WIDIVERSUM-Spielplatz „Kristallwasser“. Und das Beste: mit Sondertarifen für das Alm- und Bergfest (Berg- und Talfahrt Erwachsene: EUR 13,-/Kinder: EUR 7,50) spart man bares Geld.

Viel los in der familienfreundlichen Almenregion Hochoetz

Den ganzen Sommer über ist viel los in Hochoetz: das neu erweiterte WIDIVERSUM HOCHOETZ begeistert mit insgesamt 35 kindgerechten Stationen. WIDIs MOVIESHUTTLE entführt im modernen 5D-Multimediakino in eine futuristische Welt mit vielen „special effects“. Am Rundwanderweg „Auf den Spuren der Wildtiere“ erfährt man Spannendes zur heimischen Flora und Fauna, während mit Besinnungs- und Knappenweg zwei anspruchsvolle Themenwege weit hinein in die Ötztaler Bergwelt führen.

Ermäßigte Bergbahntarife

• Berg- und Talfahrt: Erwachsene: EUR 13,-/Kinder: EUR 7,50
  • Betriebszeit Acherkogelbahn durchgehend von 09.00 – 17.30 Uhr
  • Betriebszeit Ochsengartenbahn durchgehend von 09.15 – 17.15 Uhr

Der Eintritt zum Alm- und Bergfest ist frei.

Mehr Infos: www.oetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Mag. Nadja Frischmann
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385
F.: +43 5252 6385-15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

Der Tag beginnt mit einem feierlichen Festgottesdienst beim Roten Wandl.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Mit dem Team der Überlebensschule Tirol geht’s auf zum Bogenschießen.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Von authentischer Volksmusik über schwungvollen Oberkrainer-Sound und tanzbarem Schlager ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Für glückliches Kinderlachen sorgt das Reiten mit gutmütigen Island-Pferden.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

In Hochoetz hat man ein großes Herz für Kinder: die Schminkstation gilt als großes Highlight für kleine Gäste.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die Ötztaler Alpentornados sorgen für Spitzenstimmung beim Panoramarestaurant Hochoetz.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die Acherkogel Schuhplattler beeindrucken mit ihrem Können auf allen Almen und Hütten der Region.