9. August 2018
Bergbahnen Hochoetz

ALM- UND BERGFEST AM 19. AUGUST IN HOCHOETZ

Die Veranstaltung stellt für viele Wanderer und Volksmusikfans einen Höhepunkt des Sommers dar. Nach einem feierlichen Berggottesdienst musizieren am Sonntag den 19. August verschiedene Gruppen auf allen umliegenden Hütten. WIDI begrüßt die Kinder mit einem umfangreichen Zusatzprogramm. Zur Feier des Tages locken günstige Sondertarife.

Es ist eines der stimmungsvollsten Feste der Saison: Inmitten der beeindruckenden Bergkulisse finden wanderlustige Gäste ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Um 11.00 Uhr startet die Veranstaltung mit einem Gottesdienst am Roten Wandl, umrahmt von der Musikkapelle Oetz. Während die Hüttenwirte regionale Köstlichkeiten auftischen, unterhalten volkstümliche Musikgruppen. Der Wirt vom Panoramarestaurant Hochoetz, direkt an der Bergstation der Acherkogelbahn, bietet unter anderem Spezialitäten vom Hendlgrill, Ziachkiachln und Pfifferlingsgulasch. Die Sonnenterrasse mit traumhaftem Rundumblick bildet zudem die perfekte Bühne für den Auftritt der „Ötztaler Alpentornados“. Auf der Almwirtschaft Acherberg genießen Wanderer das herrliche Aussichtspanorama. Das Stimmungstrio „Kristall“ aus dem Passeier gibt auf der Balbachalm ihre volkstümlichen Hits zum Besten. „Uans, zwoa, drei“ locken auf die Kühtaile Alm. Auch auf der Bielefelder Hütte erklingen fröhlich-sommerliche Melodien.

tolles programm für kleine sommerfrischler

Das Familienparadies Hochoetz bietet vor allem für Kinder jede Menge Spaß. Das WIDIVERSUM auf über 2.000 Meter Seehöhe versüßt den Sprösslingen den Wandertag. WIDI lädt alle ein, mit ihm den verlorenen Zauberkristall zu suchen. Mittels Airbrush-Tattoos verwandeln sich die Kids in ihre Lieblingsfantasiefiguren. Viele machen beim Islandpferde reiten ihre ersten Erfahrungen hoch zu Ross. Kletterturm, WIDI Malstation, Riesenseifenblasen und eine Hüpfburg lassen Kinderherzen höherschlagen. Neu dabei dieses Jahr: Bogenschießen mit dem BSC Rietz.

ermässigte Bergbahntarife

• Berg- und Talfahrt: Erwachsene 12,50 Euro/Kinder 7,00
  • Betriebszeit Acherkogelbahn durchgehend von 09.00 – 17.30 Uhr
  • Betriebszeit Ochsengartenbahn durchgehend von 09.15 – 17.15 Uhr

Der Eintritt zum Alm- und Bergfest ist frei.

Nähere Infos unter: www.oetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Der Bergtag startet mit einem Gottesdienst am Roten Wandl.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Für die Kleinen wird rund um die Bergstation der Acherkogelbahn ein vielfältiges Kinderprogramm geboten.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die „Ötztaler Alpentornados“  geben im Panoramarestaurant Hochoetz ihre Hits zum Besten.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Das Alm- und Bergfest in Hochoetz: Tiroler Köstlichkeiten genießen, während man auf fünf verschiedenen Hütten stimmungsvollen Melodien lauscht.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz/ Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)