14. Juni 2016
Alpenländische

Alpenländische übergibt Wohnungen in Bad Häring

In der Haitastraße der Gemeinde Bad Häring errichtete die Alpenländische in den vergangenen 18 Monaten eine neue Wohnanlage. Kürzlich konnten die Mieter in ihr Heim einziehen.

Den Mietern stehen drei Zweizimmer-, neun Dreizimmer- und zwei Vierzimmerwohnungen zur Verfügung. Außerdem wurden 24 Tiefgaragenabstellplätze sowie neun Parkplätze im Freien und ein behindertengerechter Parkplatz geschaffen. DI Markus Lechleitner, Geschäftsführer der Wohnbaugesellschaft Alpenländische, und Vizebürgermeister Hans Hautzinger übergaben nun die Mietwohnungen mit Kaufoption an ihre zukünftigen Bewohner. „Es freut mich ganz besonders, dass die Alpenländische hier Wohnraum für unsere Familien geschaffen hat. Die Zusammenarbeit aller Beteiligten funktionierte hervorragend“, zeigte sich Vizebürgermeister Hautzinger zufrieden. Die feierliche Segnung vollzog Pfarrer Dr. Rainer Hangler aus der Pfarre Schwoich.

Komfortables, zeitgemäßes Wohnen

Die Architekten von Stimpfl Baumanagement GmbH in Innsbruck sind für die Planung der Anlage verantwortlich und auf den ersten Blick wird klar, worum es ihnen ging: zeitgemäßes, komfortables, aber vor allem leistbares Wohnen für junge Familien. Mit der modernen Fassade in warmen Farben, dem vielen Grün um das Haus sowie den Balkonen bzw. Terrassen für jede Wohnung fühlen sich die Bewohner rundum wohl. Der Baukörper wurde mit einer Solar- und einer Komfortlüftungsanlage ausgestattet. Tiefgaragenabstellplätze, Kellerabteile und natürlich der Außenbereich mit dem Kinderspielplatz komplettieren das Angebot.

Die Alpenländische investierte rund drei Millionen Euro. Geschäftsführer DI Markus Lechleitner: „Wir freuen uns, nun auch in Bad Häring diese zeitgemäßen Wohnungen übergeben zu können. Sie wurden in Passivhausqualität errichtet, was neben geringen Betriebskosten auch für ein angenehmes Wohnklima sorgt.“

FÜR RÜCKFRAGEN

Alpenländische
Sonja Januschke
Viktor-Dankl-Straße 6-8
A-6020 Innsbruck
T +43 512 571411 37
F +43 512 571411 34
sonja.januschke@alpenlaendische.at
www.alpenlaendische.at

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

Die Wohnanlage der Alpenländischen in Bad Häring wurde an die neuen Bewohner übergeben.

Bildnachweis: Alpenländische 
(Abdruck honorarfrei)

Feierliche Schlüsselübergabe durch DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische, 4.v.r.) im Beisein von Hans Hautzinger, Vizebürgermeister Gemeinde Bad Häring (l.), Statiker Ing. Franz Schoderböck (WA Ingenieure, 3. v.r.), Pfarrer Dr. Rainer Hangler (2.v.r.) sowie DI Harald Stöckl, Bauleiter Alpenländische (r.).

Bildnachweis: Alpenländische 
(Abdruck honorarfrei)

DI Markus Lechleitner, Geschäftsführer Alpenländische, wünschte den zukünftigen Mietern viel Freude mit den neuen Wohnungen.

Bildnachweis: Alpenländische 
(Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.