7. Dezember 2018
Alpenländische

Alpenländische übergibt betreubaren Wohnraum in Westendorf

Am 3. Dezember wurde die Fertigstellung der Aufstockung und damit die feierliche Übergabe von sieben Wohnungen begangen.

Nach knapp 8 Monaten Bauzeit konnten die Mietwohnungen an die glücklichen Bewohner übergeben werden. Die Anlage ist in Niedrigenergiehausqualität errichtet und erweitert als Aufstockung das bereits bestehende Gebäude. Mit insgesamt sieben neuen 2-Zimmer-Wohnungen mit jeweils einem Kellerabteil ergänzt das Projekt den Baukörper. Im Gebäude bestanden bereits sieben betreubare Wohnungen, weiters sind Räumlichkeiten der Gemeinde Westendorf, in denen ein Eltern-Kind-Zentrum und ein dem benachbarten Wohn- und Pflegeheim zugeordnetes Tageszentrum angehören, dort angesiedelt.

Wohnraum mit Betreuungsmöglichkeit ist gefragt

Der gemeinnützige Wohnbauträger hat insgesamt ca. 800.000 Euro in das Projekt investiert und DI Markus Lechleitner ist froh über die gelungene Umsetzung: „Die Arbeiten verliefen reibungslos und die Termine konnten bestens eingehalten werden. Glücklicherweise blicken wir auf eine unfallfreie Bauphase zurück. Auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Westendorf war hervorragend. Mein Dank richtet sich an die Firmen und an alle Mitarbeiter, die für die qualitativ hochwertige Ausführung der Wohnungen mitverantwortlich sind.“ Mit der Aufstockung wurde der Bedarf an Betreuungseinrichtungen im Ort optimal erweitert. Durch die Anbindung an das Sozialzentrum besteht die Möglichkeit, von dort unterschiedliche Leistungen zu beziehen. Gemeinsam mit BGM Annamarie Plieseis erfolgte die Schlüsselübergabe an die Bewohner, begleitet von den besten Wünschen für die Zukunft im neuen Heim.

FÜR RÜCKFRAGEN

Alpenländische
Sonja Januschke
Viktor-Dankl-Straße 6-8
A-6020 Innsbruck
T +43 512 571411 37
F +43 512 571411 34
sonja.januschke@alpenlaendische.at
www.alpenlaendische.at

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

Nach 8 Monaten Bauzeit wurde die Aufstockung in Westendorf fertiggestellt.

Bildnachweis: Alpenländische/Florian Scherl (Abdruck honorarfrei)

DI Markus Lechleitner übergab gemeinsam mit BGM Annamarie Plieseis die Schlüssel an die zukünftigen Bewohner.

Bildnachweis: Alpenländische/Florian Scherl (Abdruck honorarfrei)

Sieben betreubare Wohnungen sind durch die Erweiterung entstanden.

Bildnachweis: Alpenländische/Florian Scherl (Abdruck honorarfrei)

Die feierliche Übergabe der Wohnungen erfolgte am 3. Dezember. 

Bildnachweis: Alpenländische/Florian Scherl (Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.