22. Jänner 2018
AREA 47

AREA 47 unter Österreichs führenden Sportunternehmen

Im Rahmen des Kitzbühelwochenendes erhielt Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark das begehrte Gütesiegel als Sport Leading Company. Das Qualitätsmerkmal entstand in Kooperation mit dem Sportministerium und darf mittlerweile von rund 30 Firmen geführt werden.

Hochinnovative Produkte und Dienstleistungen, internationale Geschäftstätigkeit, starke Markenpräsenz und laufende Investitionen in Aus- und Weiterbildung. So lauten einige der Parameter, um sich als Sport Leading Company zu qualifizieren. Die AREA 47 hat den Bewerbungsprozess geschafft und sämtliche Kriterien erfüllt. „Das Gütesiegel dient dazu Österreichs führende Unternehmen im Sport- und Freizeitbereich vor den Vorhang zu holen“, erklärt Toni Pichler, Vorstand vom Verein zur Förderung sportlicher und wirtschaftlicher Beziehungen. Im Rahmen eines Sport Leading Days in Kitzbühel überreichte Pichler die Auszeichnung gemeinsam mit Karl Stoss, Präsident des Österreichischen Olympischen Comité und Gernot Kellermayr, Präsident vom Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs. Diese nahmen Susanne Schilcher (Marketingleiterin) und AREA 47-Geschäftsführer Chris Schnöller entgegen. „Das Gütesiegel ist ein sichtbares Zeichen für unseren hohen Anspruch in Sachen Qualität und Innovation. Wir wollen uns laufend verbessern und stellen uns deshalb gerne derartigen Prüfungen. Mit der Zertifizierung befinden wir uns nun in einem exklusiven Kreis heimischer Unternehmen“, erklärt Schnöller. In Tirol ist die AREA 47 das erst zweite Unternehmen, welche das Label in der Vermarktung nutzen darf.

Auszeichnungen in Serie

Neben der aktuellen Würdigung als Sport Leading Company wurde die AREA 47 bereits in den vergangenen Jahren mit zahlreichen prestigeträchtigen Preisen bedacht. So gab es in der Vergangenheit sowohl den „Tirol Touristica“, den „Österreichischen Innovationspreis Tourismus“ als auch den „Österreichischen Exportpreis“ für das Leuchtturmprojekt im alpinen Sommertourismus. Darüber hinaus kürte das internationale Nachrichtenportal cnn.com das heimische Angebot unter die Top 5 Wasserparks weltweit.

Weitere Informationen:

www.sport-leading.com
www.area47.at

AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at

VSSÖ-Geschäftsführer Gernot Kellermayr (l.), ÖOC-Präsident Karl Stoss (2.v.l.) und Toni Pichler von Sport Leading Company (r.) überreichten die Auszeichnung an Marketingleiterin Susanne Schilcher und AREA 47-Geschäftsführer Chris Schnöller (2.v.l.).

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Seit der Eröffnung im Mai 2010 wurde die AREA 47 bereits mit zahlreichen Preisen bedacht, unter anderem den „Österreichischen Exportpreis“.

Bildnachweis: AREA 47 / Florian Breitenberger (Abdruck honorarfrei)