6. Oktober 2017
Alpenländische

Baufortschritt nach Plan: Firstfeier in Kirchdorf

Bis April 2018 errichtet die gemeinnützige Alpenländische im Ortsteil Erpfendorf in Kirchdorf 22 Wohneinheiten. In der vergangenen Woche fand die Firstfeier statt. Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan.

Über 4,6 Millionen Euro investiert die Alpenländische in der Gemeinde Kirchdorf i. T. Die zwei Häuser in Passivhausqualität bieten insgesamt Raum für 22 Wohnungen - zehn Eigentum, 12 Miete - und 24 Tiefgaragenabstellplätze. Der Quadratmeterpreis in den Mietwohnungen liegt voraussichtlich bei 8,41 €.

"Wir freuen uns ganz besonders, dass wir hier an diesem wunderschönen Standort im Bezirk Kitzbühel eine Anlage errichten dürfen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten und insbesondere auch bei der Gemeinde für den reibungsfreien Ablauf und die professionelle Erledigung bedanken", sagte DI Markus Lechleitner, Geschäftsführer der Alpenländischen, im Rahmen der Firstfeier.

"Als Gemeinde freuen wir uns schon jetzt über den zusätzlichen leistbaren Wohnraum und sind froh, dass die Bauarbeiten zügig vorangehen", betonte Bürgermeister Gerhard Obermüller.

FÜR RÜCKFRAGEN

Alpenländische
Sonja Januschke
Viktor-Dankl-Straße 6-8
A-6020 Innsbruck
T +43 512 571411 37
F +43 512 571411 34
sonja.januschke@alpenlaendische.at
www.alpenlaendische.at

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

Vertreter der Gemeinde, der Alpenländischen, der bauausführenden Firmen und die Arbeiter feierten in Kirchdorf gemeinsam den erfolgreichen Baufortschritt.

v.l.: Bmstr. Rupert Polak, Dieter Brucker (Firma Bodner), Martin Haas (Zimmerei Höck), Ing. Simon Smekal (Alpenländische) Georg Siedler (Zimmerei Höck), GR Franz Wiesflecker (Firma Bodner), DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft), BGM Gerhard Obermüller, AL Mag. Christopher Innerkofler

Bildnachweis: Gernot Schwaiger / Gemeinde Kirchdorf in Tirol / Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.