22. August 2016
Nauderer Bergbahnen

Berggenuss-Wochen in Nauders mit kulinarischen Köstlichkeiten

Vier Restaurants, vier kulinarische Besonderheiten, ein Erlebnis: Von 27. August bis 24. September lädt Nauders zu einem Bergerlebnis der besonderen Art: kulinarische Köstlichkeiten aus dem Dreiländereck in vier unterschiedlichen Locations. Wer insgesamt viermal einkehrt, hat außerdem die Chance auf eine Saisonkarte oder eines von 20 Gourmetmenüs auf der Stieralm.

Von saftigen Steaks im Arsangs, über regionale Köstlichkeiten auf der neugestalteten Stieralm und italienische Nudelgerichte auf der Lärchenalm, bis hin zu regionalen Fischspezialitäten im Bergkastel auf 2.200 m – in der Genussregion Nauders bleiben keine Wünsche offen.

Wer einkehrt, gewinnt vielleicht

Als besonderes Schmankerl verlosen die Bergbahnen Nauders im Rahmen der Genusswochen 20 Gourmetmenüs für zwei Personen auf der Stieralm und eine Saisonkarte für den kommenden Winter. Was man dafür machen muss? Viermal schlemmen, viermal stempeln und mit der ausgefüllten Stempelkarte an der abschließenden Verlosung teilnehmen.

Wöchentlicher Berggenuss

Kulinarische Extravaganz ist in Nauders aber nicht nur während der Genusswochen ein Thema. Jeden Donnerstag lädt die Lärchenalm zum Hüttenabend mit Livemusik und Fondue. Bei regelmäßigen „Kräuterhexenwanderungen“ rund um Stieralm oder Lärchenalm können sich Naturbegeisterte einen Einblick in die Welt der Tiroler Bergkräuter verschaffen. Zudem führen die wöchentlichen Berggenusswanderungen von Hütte zu Hütte und damit von einem Geschmackserlebnis zum nächsten.

Weitere Informationen: berggenuss.nauders.com

Nauderer Bergbahnen AG

Karl Folie
Gewerbegebiet 1
A-6453 Nauders
bergbahnen@nauders.com
www.nauders.com

Die sonst traditionelle Speisekarte auf der Lärchenalm bekommt mit italienischen Nudelgerichten eine mediterrane Note.

Bildnachweis:
(Abdruck honorarfrei)

Neben heimischem Wild erweitern italienische Nudelgerichte, regionale Fischspezialitäten und saftige Steaks die Speisekarten der vier Genussrestaurants am Bergkastel in Nauders.

(Abdruck honorarfrei)

Von der Bergstation der Bergkastel-Seilbahn erreicht der Wanderer in ca. 30 Minuten die Stieralm.

(Abdruck honorarfrei)

Boris Plangger zeichnet für die hervorragende Küche und die herzliche Gastfreundschaft auf der Stieralm verantwortlich.

(Abdruck honorarfrei)

Während der Einkehr im Panorama-Restaurant direkt an der Bergstation haben die Kinder Spaß beim Spielplatz oder in der nahe gelegenen Erlebniswelt Goldwasser.