12. Juni 2019
AREA 47

Bike-Superstar Danny MacAskill machte die AREA 47 zu seinem Playground

Im Rahmen des „adidas Mountainbike Athletes Summit“ gastierte auch die schottische Legende Danny MacAskill am Eingang zum Ötztal. Dabei testete er Österreichs größten Outdoor-Freizeitpark auf dessen Bike-Tauglichkeit. An dem besonderen Teambuilding-Format nahmen zahlreiche weitere Weltklasse-Athleten wie Martin Söderström, Cam Zink oder Veronique Sandler teil.

Vor exakt zehn Jahren veröffentlichte Danny MacAskill sein erstes Video auf YouTube. Hunderte Millionen Views später und mit einer riesigen Anhängerschaft im Rücken begeistert der 33-jährige weltweit mit seinen spektakulären Tricks. So auch in der AREA 47, wo er seine Fans mit Autogrammen und sehenswerten Einlagen am Bike beglückte. „Das ist einer der fantastischsten Plätze, an dem ich je gewesen bin“, zeigt sich MacAskill begeistert. Das Bike-Angebot am 47. Breitengrad und jenem in der nah gelegenen BIKE REPUBLIC SÖLDEN prophezeit er eine glorreiche Zukunft. So wie am Bike setzt der Schotte auch bei seinen Videos auf höchstes Niveau: „Ich mache das nicht für die Likes sondern will den Spaß am Biken vermitteln.“ In „Dannys Daycare”,  einem seiner jüngsten Clips mit bereits über vier Millionen Aufrufen, begibt er sich in die Rolle des bikenden Babysitters. Dem Nachwuchs gibt er einen gut gemeinten Rat auf den Weg: „Habt lieber Spaß beim Sport als am Smartphone.“ Einer der dies befolgt hat, ist der 15-jährige Jackson Goldstone. Der Kanadier startete seine Karriere als Bike-Profi bereits mit sechs Jahren und nennt Danny MacAskill und Martin Söderström als seine großen Vorbilder. Letztgenannter ist vom Angebot der AREA 47 Bike Academy besonders überzeugt. Menschen für die Sportart zu begeistern und dabei auf hohe Sicherheitsstandards zu setzen, findet Söderström äußerst wichtig: „Rückblickend wünschte ich mir, in manchen Situationen einen Guide an meiner Seite gehabt zu haben”, scherzt der Schwede. 

Action für Athleten 

Bereits zum zweiten Mal versammelte der Sportartikelhersteller adidas seine Mountainbike-Botschafter in der AREA 47. Mit dabei war auch die Australierin Tracey Hannah, frisch gekürte Siegerin beim UCI Mountain Bike Weltcup im Downhill in Leogang. Neben der schier unerschöpflichen Vielfalt an Aktivitäten in Österreichs größtem Outdoor-Freizeitpark standen für die Sportler auch verschiedene Workshops und Teambuildingeinheiten auf dem Programm. Für die US-amerikanische Freeride-Legende Cam Zink ist die AREA 47 der perfekte Treffpunkt für den Austausch mit anderen Athleten und den Produktherstellern: „An diesem Ort passiert so viel. Niemandem wird langweilig, wir haben jede Menge Spaß - unter diesen Voraussetzungen funktioniert das Gehirn am besten.” Auch für Matt Jones ist der „adidas Mountainbike Athletes Summit” ein ganz besonderes Ereignis: „Es ist wahrscheinlich die einzige Zeit im Jahr, an dem wir Sportler am selben Ort in so lockerer Atmosphäre zusammenkommen”, so der 24-jährige Brite. 
 
Weitere Infos unter: www.area47.at 

FÜR RÜCKFRAGEN

AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
T +43 5266 87676
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

In der Water AREA ließ der Trial-King einige spektakuläre Tricks vom Stapel. 

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Für seine jüngsten Fans gab der Schotte geduldig Autogramme. 

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Der erst 15-jährige Profi Jackson Goldstone (r.) nennt Danny MacAskill als eines seiner großen Vorbilder. 

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Beim „adidas Mountainbike Athletes Summit” genossen die Mountainbike-Profis neben Workshops auch die zahlreichen Aktivitäten von Österreichs größtem Outdoor-Freizeitpark. 

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Wall of Fame: Spitzenathleten wie der Schwede Martin Söderström verewigten sich in der AREA 47. 

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Kurz vor dem Absprung: Danny MacAskill zelebriert Bikebeherrschung in absoluter Perfektion. 

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.