7. September 2018
Alpenländische

Die Alpenländische lud zur Firstfeier nach Imst

Die Alpenländische Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft errichtet am Eichenweg in Imst 20 Wohneinheiten. Kürzlich fand die Firstfeier statt.

Die Wohnanlage in Passivhausqualität umfasst vier 2-Zimmer-Wohnungen, vierzehn 3-Zimmer-Wohnungen und zwei 4-Zimmer-Wohnungen. Jeder Einheit ist ein Tiefgaragenplatz sowie ein Kellerabteil zugeordnet. Die Alpenländische investiert rund 4,3 Millionen Euro Baukosten in das Projekt am Eichenweg.

DI Markus Lechleitner, Geschäftsführer der Alpenländischen, richtete im Rahmen der Firstfeier seinen Dank an die Stadtgemeinde Imst und im Besonderen an die ausführenden Firmen: „Wir freuen uns sehr über die unkomplizierte Zusammenarbeit und das zuverlässige Mitwirken aller Beteiligten. Durch den professionellen Einsatz der einzelnen Firmen und ihren Mitarbeitern konnten die Arbeiten bisher reibungslos und unfallfrei umgesetzt werden.“ Für LA BGM Stefan Weirather ist die Wohnanlage ein gelungener Schritt in Richtung verdichtete Bauweise. Der Standort am Eichenweg besticht zudem durch die zentrumsnahe und doch ruhige Lage. „Es freut mich, dass sich das Projekt am Eichenweg trotz vieler Anfangshürden, mit gemeinsamen Bemühungen erfolgreich verwirklichen ließ“, so Stefan Weirather. 

FÜR RÜCKFRAGEN

Alpenländische
Sonja Januschke
Viktor-Dankl-Straße 6-8
A-6020 Innsbruck
T +43 512 571411 37
F +43 512 571411 34
sonja.januschke@alpenlaendische.at
www.alpenlaendische.at

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

LA BGM Stefan Weirather betont die gute Zusammenarbeit, die zur erfolgreichen Verwirklichung der Wohnanlage am Eichenweg führte.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

20 Wohneinheiten errichtet die Alpenländische in Imst. Im Rahmen der Firstfeier wurde den ausführenden Firmen und ihren Mitarbeitern gedankt.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Die Bauarbeiten am Eichenweg schreiten zügig voran und mit der Firstfeier wurde dies gefeiert. v.l.n.r. Dominik Nguyen (Ing. H. Bodner BaugmbH&Co KG), LA BGM Stefan Weirather, DI Reinhard Weber (querschnitt pro 12 gmbh), DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische), Ing. Simon Smekal (Alpenländische), Ing. Thomas Lanbach (Ing. H. Bodner BaugmbH&Co KG).

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.