23. Mai 2018
AREA 47

DIE INTERNATIONALE WAKEBOARD-ELITE IN DER AREA 47

Zum Saisonauftakt gaben sich die Topstars der Wakeboard-Community - unter anderem WWA-Sieger Daniel Grant, Redbull-Athlet Dominik Hernler, X-Games Gold Gewinner Felix Georgii oder WWA-Siegerin Angelika Schriber - in der WAKE AREA die Ehre. Anfang September messen sich bei den Tyrolean Wake Masters die heimischen Pros auf Westösterreichs größter Wakeboardanlage.

Vor kurzem fanden die Aufnahmen für den Liquid Force Catalog 2019 in der AREA 47 statt. Mit dabei beim Shooting des renommierten amerikanischen Wake- und Surfboard Labels waren der internationale Superstar der Wakeboardszene Daniel Grant, X-Games Gold Gewinner Felix Georgii, Wakeboardlegende Raph Derome, der deutsche Shootingstar Nico von Lerchenfeld, FISE World Series Zweitplatzierter Guenther Oka und die australische „Female of the year“ und WWA-Siegerin Angelika Schriber. Während die entstandenen Fotos noch streng geheim sind - die Kollektion wird erst offiziell vorgestellt - teilten die Pros ihre Eindrücke fleißig auf Instagram und Facebook und ließen so ihre Tausenden Follower an der Action in der AREA 47 teilhaben.

Europameister als Stammgast

Auch Union Wakeboarder of the Year 2016 und Jugend Europameister Dominik Hernler schaute zu einer Wakeboardsession auf dem 20.000 m² großen See vorbei und beeindruckte mit seinem Können an den Obstacles. All das zeigt, dass sich die WAKE AREA bereits als begehrte Trainingsbase der Pros etabliert hat. Neben den Superstars schätzen auch Anfänger Westösterreichs größte Wakeboardanlage, wo sich in der Wake School step-by-step und kinderleicht das Wakeboarden erlernen lässt. Hier mehr zur Wake School.

Lokale Community stellt Talent zur Schau

Etwas dauert es zwar noch, aber bei der zweiten Auflage der Tyrolean Wakeboard Masters beweist dann die heimische Elite ihr Fähigkeiten. Am Samstag, dem 8. September, messen sich Männer und Frauen am Ötztaler Cable. Ihre Künste nehmen Profis der Szene unter die Lupe, so hat Ariano Blanik – Wakeboard Weltmeister 2017 – bereits als Head Judge zugesagt. Infos zur Anmeldung demnächst auf der Webseite. Für die Zuschauer gibt es zusätzlich weitere Action mit einem umfangreichen Rahmenprogramm in der AREA 47.

Nähere Infos: www.area47.at

AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at

Dominik Hernler demonstriert seine Skills in der WAKE AREA.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Die AREA 47 ist eine beliebte Location für Fotoshootings. Auch Europameisters und Redbull-Athlet Dominik Hernler nutzte den Outdoor Playground bereits mehrfach dafür.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Im September gehen die Tyrolean Wake Masters in der WAKE AREA in die 2. Auflage.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Nico von Lerchenfeld, Felix Georgii, Raph Derome, Daniel Grant und Angelika Schriber (v.l.n.r.) kamen für das Liquid Force Catalog Shooting 2019 in die AREA 47.