25. Mai 2018
Imster Bergbahnen

Familienfest rund um den Alpine Coaster Imst

Das 7. Familienfest in Hoch Imst findet heuer wieder am Vatertag, den 10. Juni 2018, statt. Auf alle Papas und natürlich auf alle anderen Familienmitglieder warten ein attraktives Programm und spannende Unterhaltung von früh bis spät. Den Höhepunkt markiert das Familienkonzert von Bluatschink.

Imster Bergbahnen, der Alpine Coaster Imst, Wirte und die Ferienregion Imst garantieren bei der siebten Auflage des Familienfestes unvergessliche Erlebnisse. Ab 11.00 Uhr vergnügen sich die Kleinen beim Steine-Bemalen, Tischbouldern oder Kinderschminken. Zauberer Robert Ganahl bringt die Besucher zum Staunen. Aufregende Momente erleben Abenteuerlustige beim Bogenschießen, Kinderrafting oder Stand-Up-Paddling.

Familienkonzert mit Bluatschink

Bei der Untermarkter Alm geht es musikalisch durch den Tag: Der bekannte Liedermacher Toni Knittel aus dem Tiroler Lechtal wird zusammen mit seiner Formation ein extra auf Kinder abgestimmtes Open-Air-Programm für die ganze Familie zum Besten geben. Heuer nimmt Bluatschink seine Zauberwesen mit auf Tournee. Die großen Stars in dieser illustren Runde sind natürlich Ritter Rüdiger und der Breitmaulfrosch, aber auch die Chaos-Fee, Steini der Neandertaler oder der Babydrache Juhui dürfen nicht fehlen. Beginn ist um 14.00 Uhr.

Regionale Institutionen präsentieren sich

Die Bergrettung Imst verköstigt bei der Bergrettungshütte mit Café und Kuchen. Auf die Kinder wartet dort der Mega-Swing. Ebenso vertreten sind die Stadt-Feuerwehr Imst mit einem Rüstfahrzeug und Heli Tirol mit einem Rettungshelikopter. Bei der Mittelstation informiert das Familieninfo MOBIL vom Land Tirol mit verschiedenen Spielmöglichkeiten. Abenteuerlustige Väter genießen einen Gratis-Schnupperausflug mit Segways. Die Hightech-Roller mit Elektroantrieb sorgen für eine aufregende Fahrt. Dazwischen locken kulinarische Genüsse in den Gastronomie-Betrieben. Sportliches Geschick ist beim Bull-Riding nahe der Mittelstation gefragt. Beim Schauschnitzer beobachten die Gäste die Entstehung einer Holzskulptur.

Albins Ticket und 1+1-Gratis-Aktion

Die Imster Bergbahnen warten beim Familienfest mit einem speziellen Angebot auf. Mit Albins Ticket um 10,- Euro pro Person können an diesem Tag die Bergbahnen unbegrenzt benutzt werden. Außerdem erhalten Raiffeisen Sumsi- und Junior Club-Mitglieder beim Kauf eines Tickets für Alpine Coaster und Lift ein weiteres gratis dazu.

Talstation

• Albins Spielepark
  • Segway-Parcours (für Väter gratis!)
  • Rüstfahrzeug der Feuerwehr Imst

Badesee Hoch-Imst

• Kinderrafting mit Lemming Tours

Speicherteich

• Stand-Up-Paddling

Untermarkter Alm

• „Bluatschink“-Familien-Konzert ab 14.00 Uhr
  • Bull-Riding
  • Zauberkünste mit Robert Ganahl
  • Kinderschminken
  • Rettungshelikopter von Heli Tirol
  • Familieninfo MOBIL mit verschiedenen Spielmöglichkeiten

• Bogenschießen (am Weg Richtung Latschenhütte)
  • Mega-Swing + Café und Kuchen (bei der Bergrettungshütte)

Jägersteig

• Schauschnitzer

Latschenhütte

• Tischbouldern
  • Steine-Bemalen

Muttekopfhütte

• Kulinarische Köstlichkeiten

Weitere Infos unter: www.imster-bergbahnen.at/familienfest

Imster Bergbahnen
Hoch-Imst 19
F +43 5412 65822
info@imster-bergbahnen.at
www.imster-bergbahnen.at

Am Badesee Hoch-Imst bietet Lemming Tours Kinderrafting an.

Bildnachweis: Imster Bergbahnen (Abdruck honorarfrei)

Die Familienkonzerte 2018 von Bluatschink stehen ganz im Zeichen der Zauberwesen. Mit dabei sind u.a. Ritter Rüdiger oder der Breitmaulfrosch.

Bildnachweis: Foto: Marie-Christin Wolf, Illustrationen: Svetlana Killian (Abdruck honorarfrei)

Unterhaltung für Groß und Klein steht beim 7. Familienfest am 10. Juni 2018 in Hoch-Imst auf dem Programm.

Bildnachweis: Imster Bergbahnen (Abdruck honorarfrei)

Rund um die längste Alpen-Achterbahn der Welt heißt es am Vatertag, 10. Juni 2018: Spiel, Spaß und Action für die ganze Familie.

Bildnachweis: Imster Bergbahnen (Abdruck honorarfrei)

Der Alpine Coaster Imst ist mit 3,5 km Länge die weltweit längste auf Schienen geführte Alpen-Achterbahn.