27. Juli 2016
Bergbahnen Hochoetz

Heimatklänge in Hochoetz: Alm- und Bergfest am 21. August

Am Sonntag, den 21. August wird in Hochoetz „g´sungen und g´spielt“. Echte Volksmusik, viel Spiel und Spaß für Kinder und „g´schmackige“ Hüttenkulinarik sorgen für einen stimmungsvollen Sommertag auf rund 2.000 Metern über dem Meer.

Der Tag beginnt mit einer von Klängen der Musikkapelle Oetz untermalten Bergmesse am Aussichtspunkt Rotes Wandl. Im Anschluss laden die Hütten und Almen mit heimischen Schmankerln zur melodischen Einkehr. Das Team vom Panoramarestaurant Hochoetz direkt an der Bergstation der Acherkogelbahnen kocht mit Köstlichkeiten vom Hendlgrill, Ziachkiachln und vielem mehr groß auf. Die Sonnenterrasse mit traumhaftem Rundumblick bildet die perfekte Bühne für den schwungvollen Auftritt der Ötztaler Alpentornados. Auf der Almwirtschaft Acherberg verwöhnt die Flaurlinger Gruppierung „Blech 7“ mit Blasmusik vom Feinsten. Das Stimmungstrio „Kristall“ aus dem Südtiroler Passeiertal sorgt mit volkstümlichen Hits für beste Unterhaltung auf der Balbachalm und „Uans, Zwoa, Drei“ locken mit Oberkrainersound und Schlagerspaß auf die Kühtaile Alm. Auch auf der Bielefelder Hütte am Fuße des Acherkogels erklingen fröhlich-sommerliche Melodien für maximalen Berggenuss.

Farbenfroher Mitmachspaß für Kids

Kleine Gäste fühlen sich wohl beim Alm- und Bergfest. An der Kinderschminkstation verwandeln sich Kids in Prinzessinnen und Könige und tauchen mit viel Farbe und tollen Airbrush-Tattoos in fremde Welten ein oder toben sich in der Hüpfburg aus. Auf gutmütigen Islandpferden erkunden junge Reitfans das Gelände rund um das Panoramarestaurant. Beim kunterbunten Mitmachzirkus und beim Filzen von Schlüsselanhängern ist viel Kreativität gefragt, während das coole Bergschaf WIDI höchstpersönlich zum spannenden Rätselspaß ins WIDIVERSUM HOCHOETZ lockt. Der Eintritt zum Alm- und Bergfest ist frei. Besucher freuen sich über ermäßigte Bergbahntarife (Erwachsene: EUR 11,-, Kinder: EUR 6,-, Betriebszeit durchgehend von 09.00 – 17.00 Uhr)

Familienfreundlicher Rätselspaß im WIDIVERSUM HOCHOETZ

Die Almenregion Hochoetz ist den ganzen Sommer über einen Ausflug wert. Das WIDIVERSUM HOCHOETZ lädt als cooles Abenteuerland mit 17 interaktiven Stationen zum ultimativen Rätselspaß. Familienfreundliche, auch mit Kinderwagen leicht erreichbare Touren wechseln mit imposanten Routen wie dem Besinnungs- bzw. Knappenweg für konditionsstarke Bergsteiger. Mit einem Ticket der Bergbahnen Oetz (attraktive Tarife für Einheimische) bzw. der Tirol Regio Card ist das WIDIVERSUM HOCHOETZ frei zugänglich. Zusätzlich genießt man am selben Tag freien Eintritt in das Erlebnisbad Oetz (mit gültigem Berg- und Talticket).

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Der Tag beginnt mit einer von der Musikkapelle Oetz mitgestalteten Bergmesse beim Roten Wandl.

Bildnachweis: Almenregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Musikanten aus dem Alpenraum präsentieren echte Blasmusik, flotten Oberkrainersound, volkstümliche Hits und stimmungsvollen Schlagerspaß.

Bildnachweis: Almenregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Sommersonne, Berggenuss und Melodien, die zum Tanzen einladen bestimmen das Tagesprogramm der Almenregion Hochoetz am 21. August.

Bildnachweis: Almenregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Kleine Gäste kommen mit einer Kinderschminkstation, Islandpferde-Reiten, Hüpfburg, Mitmachzirkus, Schlüsselanhänger Filzen und viel Spaß im WIDIVERSUM HOCHOETZ voll auf Ihre Kosten.

Bildnachweis: Almenregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Das Panoramarestaurant und vier Hütten der Almenregion Hochoetz laden mit heimischen Schmankerln und viel Musik zum Berggenuss nach Ötztaler Art.