14. Juli 2017
Bergbahnen Hochoetz

Hochoetz zählt zu den besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen

Die Bergbahnen Hochoetz gehören ab sofort zu den „Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen“. Auf Initiative des „Fachverbandes der Seilbahnen“ und des „Marketingforums der Seilbahnen“ wurde die Qualität und Attraktivität des Unternehmens von einer Fachjury im Mai 2017 ausgiebig geprüft. Das Ergebnis sorgt für große Freude: Mit 79,1 von 84 maximalen Punkten holten sich die Seilbahner aus dem Vorderen Ötztal die begehrte Auszeichnung.

Seit 2001 werden Österreichische Sommer-Bergbahnen bei einer Begehung vor Ort auf mehrere Merkmale geprüft. Im Mai war es für Hochoetz soweit. Das Fazit der Zertifizierung fiel äußerst positiv aus. Im Abschlußbericht attestieren die Gutachter den Touristikern ein „sehr attraktives Angebot“. Für den Geschäftsführer Andreas Perberschlager und Marketingleiterin, Nadja Frischmann, eine Bestätigung des erfolgreichen Weges: „Es freut uns sehr, dass wir nun zu den besten Sommer-Bergbahnen zählen. Unsere laufenden Investitionen und eine moderne Infrastruktur haben die Prüfer sichtlich überzeugt. Das bestärkt uns für die Zukunft“.

Hochoetz – der „Family Berg“

In der Kategorie „Family Berg“ schnitten die Ötztaler noch besser ab. 26,7 von 28 möglichen Punkten erhielten die Verantwortlichen für das umfangreiche Familienangebot. Das Widiversum Hochoetz wurde als „herausragende Spiel- und Betätigungsmöglichkeit am Berg für Kinder“ eingestuft. Die einzelnen Stationen bestechen laut Jury durch spielerische und edukative Elemente und die abenteuerliche Rätselralley rund um den Bergkristall rundet das Gesamtangebot bestens ab. Eine motivierende Erkenntnis wie Geschäftsführer Perberschlager anlässlich der Prämierung verriet: „Das Widiversum begeistert Kinder und Eltern aus Nah und Fern. Wir schauen drauf, dass wir jedes Jahr neue Attraktionen bieten können. Heuer haben wir einen 35 Meter langen Riesenflipper installiert“, informiert Perberschlager.

Attraktives Angebot

Mit einem Bergbahnticket, der Tirol Regio bzw. der Ötztal Card ist der Eintritt ins WIDIVERSUM den gesamten Sommer über kostenlos. Das gültige Berg- und Talticket der Acherkogelbahn inkludiert am selben Tag auch den Zutritt zum Erlebnisbad Oetz. Für Familien gibt es eine attraktive Kombi-Karte.

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Markus Linford von der Firma conos gmbh (links) überreichte Geschäftsführer Andreas Perberschlager (rechts) und Nadja Frischmann (mitte) die Auszeichnung "Beste Österreichische Sommer-Bergbahn".

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Das Widiversum Hochoetz wurde als "herausragendes Angebot für Kinder" eingestuft.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die Bergbahnen Hochoetz zählen ab sofort zu den Besten in Österreich.

Bildnachweis: Ötztal Tourismus/Photo Lohmann (Abdruck honorarfrei)