15. Juli 2019
Bergbahnen Hochoetz

Klangvolles Alphorntreffen in Hochoetz

Am Wochenende trafen sich über 50 Alphornbläser aus Europa im Vorderen Ötztal und überzeugten beim Panoramarestaurant sowie auf den umliegenden Hütten mit ihren musikalischen Darbietungen.

Alphornbläser aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und den Niederlanden begeisterten am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher in Hochoetz. Um 10.30 Uhr startete die Veranstaltung traditionell mit einem Berggottesdienst am Roten Wandl. Anschließend musizierten die Gruppen beim Panoramarestaurant Hochoetz, der Kühtaile, Balbach und Acherberg Alm sowie auf der Bielefelder Hütte. Als Highlight fand um 16.00 Uhr der Gesamtauftritt aller Teilnehmer auf der Terrasse des Panoamarestaurants Hochoetz statt. „Das jährliche Alphorntreffen lockt viele Gästen und Einheimischen zu uns. Die imposanten Instrumente entfalten in dieser Bergkulisse einen einzigartigen Klang. Wir freuen uns, dass dieses besondere Event mit internationalen Musikern bei uns stattfindet“, erklärt Nadja Frischmann, Marketingleiterin der Bergbahnen Hochoetz.

Nähere Infos: www.oetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Kraftvolle Klänge aus den 3,6 Meter langen Blechblasinstrumenten gab es im Vorderen Ötztal zu hören.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Den würdigen Auftakt zum Alphorntreffen bildete eine Bergmesse am Roten Wandl.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die  Gruppen musizierten auch auf den vier umliegenden Hütten der Almenregion.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Besonderer Höhepunkt zum Finale des Alphorntreffens in Hochoetz: Das Zusammenspiel aller Bläser.