17. Mai 2019
Bergbahnen Hochoetz

Kühtai-Hochoetz: Oetzer Bürgermeister Hansjörg Falkner sieht konstruktiven Auftakt im "Beirat Zukunft"

Statement von Hansjörg Falkner zur Auftaktsitzung des Beirat Zukunft Am 16. Mai fand im Gemeindezentrum Haiming die erste Sitzung des Beirats Zukunft statt. In diesem Gremium diskutieren Befürworter und Gegner einer Verbindung zwischen den Skigebieten von Kühtai und Hochoetz ergebnisoffen über die weitere Entwicklung der Region. Das UVE-Konzept zur Skigebiets-Verbindung wurde bereits Ende März zurückgezogen. Hansjörg Falkner, Bürgermeister von Oetz, erkennt im Auftakt zum Beteiligungsprozess ein wichtiges Signal in Richtung einer konstruktiven Diskussion: „Es war sicher an der Zeit, dass sich alle am öffentlichen Diskurs Beteiligten jetzt einmal auf der Ebene der persönlichen Begegnung austauschen. Ich bin dankbar, dass wir diesen Schritt nun gemeinsam setzen konnten. Die Gespräche in der ersten Sitzung des Beirats Zukunft habe ich als konstruktiv erlebt. Mein Eindruck war, dass ein gewisser Grundkonsens darüber besteht, gemeinsam über die künftige Entwicklung unserer Region nachdenken und sprechen zu wollen“, so Falkner. Als Aufsichtsrats-Vorsitzender der Bergbahnen Hochoetz bekräftigte er seine Position, dass er die Arbeit im „Beirat Zukunft“ als ergebnisoffen betrachtet. „Wir wollen zu einem Ergebnis kommen, das von einer Mehrheit unserer BürgerInnen und Bürger getragen wird. Es gilt den kommenden Generationen eine ökologische und ökonomisch tragfähige Lebensgrundlage zu hinterlassen. Wie sich dieses Ziel am besten realisieren lässt, darüber tauschen wir uns mit offenem Ausgang aus.“

Für Rückfragen

Bergbahnen Hochoetz
BM Ing. Hansjörg Falkner
Angerweg 13
6433 Oetz
T: +43 664 3220271
info@hochoetz.at
www.oetz.com

MEDIENKONTAKT

POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at