26. August 2018
TVB Tiroler Oberland

25 Jahre „Pfunds-Kerle“ – Markenbotschafter für die Region Tiroler Oberland

Unzählige Gäste feierten vom 24. bis 26. August das Jubiläum der „Pfunds-Kerle“. Das Musiker-Trio trägt seinen Heimatort populär über die Grenzen Tirols nach außen und macht somit positiv auf die Region aufmerksam. Für den Tourismusverband Tiroler Oberland ist dies ein wesentlicher Werbewert.

Was 1992 auf der Kobler Alm mit vier musizierenden Freunden und ein paar Liedern für Wanderer und Gäste begann, ist mittlerweile eine Erfolgsgeschichte, die über ein Vierteljahrhundert besteht. „Die Pfunds-Kerle“ sind weit über die Grenzen Tirols hinaus bekannt und feierten kürzlich drei Tage lang ihr großes 25-jähriges Jubiläum. Das Trio aus Pfunds, Paul Köhle senior, Martin Köhle und Joe Wachter, begeistert seit Jahren eine ständig wachsende Fangruppe in vielen Ländern.

Musikalische Botschafter der Region

Den Namen ihrer Heimatgemeinde nehmen die „Pfunds-Kerle“ seit 25 Jahren mit auf Tour. Als musikalische Botschafter tragen sie die Verbundenheit zum Tiroler Oberland in authentischer und uriger Weise durch die Lande. Neben all den Konzerten im In- und Ausland, den Fan-Kreuzfahrten, zahlreichen Live-Auftritten in TV und Radiosendungen, laden die Musiker alljährlich im August auch zum großen Fest mit Fantreffen und Sommererlebniswoche nach Pfunds. Ein Highlight für Gäste und Einheimische. Für die Region zählt dieses Event zu den Attraktionen im Veranstaltungsprogramm. „Die „Pfunds-Kerle“ sind seit Jahren wichtige Markenbotschafter. Gerade im deutschsprachigen Bereich machen sie durch ihren Erfolg immer wieder auf ihre Heimat Pfunds und Umgebung positiv aufmerksam. Das freut uns Touristiker natürlich. Wir wünschen den drei Musikern weiterhin viel Erfolg und alles Gute“, erklärt Toni Monz, Vorstand TVB Tiroler Oberland.

Buntes Programm begeisterte

Eine große Gästeschar stürmte das Festgelände der Oberländer Gemeinde. Den Beginn machte der Pfundser Musikzauber 2018 am Freitag, 24. August. Musikalisch eröffnete der „Fanfarenzug Frankershausen“ und die „Pfunds-Kerle“. Die „Zillertaler Mander“ sorgten anschließend für Hochstimmung. Die Tiroler Senkrechtstarterin „HANNAH“ betrat für einen Gastauftritt die Bühne und mit DJ Alex fand der erste Festtag seinen stimmungsvollen Ausklang. Am Samstag begeisterte die Pfunds-Kerle-Jubiläumsnacht mit tollem Programm. Den Einstieg in den Abend übernahmen „KAWOGL“. Danach standen die Hauptakteure selbst auf der Bühne – der Auftritt der „Pfunds-Kerle“ war mit vielen Hits und Highlights aus der erfolgreichen Bandgeschichte gespickt. Als besondere Einlage verstärkten Paul Junior und Anna Lena Wacher, das Trio. Der musikalische Bandnachwuchs tritt bereits erfolgreich in die väterlichen Fußstapfen.Der feierliche Festausklang am Sonntag begann mit der traditionellen Zeltmesse. Für die richtige Stimmung beim Sonntags-Frühschoppen sorgte dann das allseits bekannte „Tiroler Echo“.

Tourismusverband Tiroler Oberland
Kirchplatz 48
6531 Ried i.O.
T. +43  50 225 100
F. +43  50 225 110
office@tiroler-oberland.com
www.nauders.com
www.tiroler-oberland.com
www.kaunertal.com

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

Vorstand Toni Monz (rechts) gratulierte den Pfunds Kerlen im Namen des Tourismusverbandes Tiroler Oberland zu ihrem Jubiläum.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland / KK_Content (Abdruck honorarfrei)

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Auftritt des Oberländer Trios.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland / KK_Content (Abdruck honorarfrei)

Mehr als 25 Jahre sind die Pfunds Kerle erfolgreich auf Tour.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland / KK_Content (Abdruck honorarfrei)