26. Juni 2017
Alpenländische

Perjen III: reibungsfreier Bauverlauf

Der Bau der Alpenländischen in der Schrofensteinerstraße im Landecker Ortsteil Perjen schreitet mit großen Schritten voran. Am vergangenen Mittwoch fand die Firstfeier statt. Damit steigt auch die Vorfreude auf den lang ersehnten miniM, der im Zuge des Projekts realisiert wird.

Nach knapp neun Monaten Bauzeit lässt sich bereits erkennen, wie sich die zwei Gebäudeteile in das Perjener Ortsbild einpassen werden. "Wir freuen uns über den reibungsfreien Verlauf und die guten Fortschritte", erklärte DI Markus Lechleitner im Zuge der Firstfeierlichkeiten. "Dafür möchte ich mich herzlich bei den beteiligten Firmen, der Stadtgemeinde und unseren Mitarbeitern bedanken."

Die professionelle Umsetzung lobte auch der Landecker Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg, der selbst direkt neben der Baustelle in Perjen lebt. "Wenn es Probleme gäbe, wäre ich der erste, der es mitbekommt."

Wohnbau- und Infrastrukturprojekt

Neben den 31 Wohneinheiten entstehen in Perjen bis Sommer 2018 drei neue Geschäftseinheiten und 69 Tiefgaragenabstellplätze. 34 der Parkplätze sind als zu bewirtschaftender Parkraum der Stadt zugeordnet. Mit dem miniM, der im Erdgeschoß der Anlage beheimatet sein wird, bekommt der Stadtteil nach langem Warten wieder einen Nahversorger.

Damit leistet die Alpenländische als gemeinnütziger Wohnbauträger nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Schaffung von leistbarem Wohnraum, sondern beteiligt sich auch aktiv an der nachhaltigen und zukunftsfähigen Entwicklung des Wohn- und Lebensraums in Landeck.

Presseinformation Perjen III

Stand: 21. Juni 2017

Weiterführende Links

FÜR RÜCKFRAGEN

Alpenländische
MMag. Jürgen Steinberger
Viktor-Dankl-Straße 6-8
A-6020 Innsbruck
T +43 512 571 411 115
F +43 512 571 411 34
juergen.steinberger@
alpenlaendische.at
www.alpenlaendische.at

MEDIENKONTAKT

POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Das Projekt Perjen III verläuft reibungsfrei und schreitet mit großen Schritten voran.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Mit dem miniM im Erdgeschoß kommt endlich wieder ein Nahversorger nach Perjen.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Bürgermeister Dr. Wolfgang Jörg und Alpenländische Geschäftsführer DI Markus Lechleitner bedanken sich bei den Firmen und Verantwortlichen für die gute und verlässliche Arbeit.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Der Bau von Perjen III verläuft nach Plan. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im Sommer 2018.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)