23. Jänner 2017
Pfeifer Group

Pfeifer präsentiert sich auf der Baumesse in München

Nicht nur mit dem traditionellen Tiroler Abend machte die Pfeifer Group auf der diesjährigen Baumesse, die von 16. bis 21. Jänner in München stattfand, auf sich aufmerksam. Insbesondere die Verlässlichkeit und die hohe Flexibilität des Imster Familienunternehmens kommen bei den zahlreichen internationalen Partnern und Kunden gut an.

Holz im Trend

„Wir gehen auch in diesem Jahr wieder von einer positiven Entwicklung aus“, erklärt Michael Pfeifer, Geschäftsführer der Pfeifer Holding, am Rande der sechstägigen Baumesse am vergangenen Donnerstag in München. „Die Nachfrage nach Holz ist hoch. Zum Beispiel werden viele Flüchtlingsunterbringungen mittlerweile in Holzbauweise realisiert und auch bei den Biobrennstoffen spielen Pellets als Alternative zu Öl und Gas eine immer wichtigere Rolle – davon profitieren wir in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien.“

Europa im Fokus

„Unser Hauptaugenmerk im Vertrieb wird 2017 auf Europa liegen,“ verrät Michael Pfeifer hinsichtlich der strategischen Ausrichtung für die kommenden Jahre. Ziel sei es, die Aktivitäten in den Kernmärkte Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich und Spanien zu verstärken sowie den weiter wachsenden Holzbau- und Biobrennstoffsektor auszubauen. „Unser wichtigster Partner dafür ist der Holz- und Baustoffhandel. Auch deshalb sind für uns Messen wie diese von großer Bedeutung.“

250.000 MesseBesucher aus der ganzen Welt

Unter den zwölf Messen auf denen Pfeifer alljährlich vertreten ist kommt der Baumesse in München eine ganz besondere Rolle zu. Alle zwei Jahre präsentieren sich hier internationale fürhende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Baubranche. Die Fachmesse zählt rund 250.000 Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Welt, bestehend aus Architekten, Planern, Investoren, Handwerkern sowie Vertretern aus Handel und Industrie.

Musik und Kulinarik aus Tirol

Einer der Messe-Höhepunkte war auch in diesem Jahr wieder der Tiroler Abend. Heimische Spezialitäten und Live-Musik von den „Endlosen Vier“ aus Imst lockten nach Messeschluss rund 300 Aussteller und Partner an den Pfeifer-Stand zum gemütlichen Ausklang des Messetages.

Pfeifer Holding GmbH

Günther Jaritz
Fabrikstraße 54
guenther.jaritz@pfeifergroup.com
www.pfeifergroup.com

Die „Endlosen Vier“ aus Imst brachten Tiroler Flair nach München und sorgten beim Tiroler Abend für beste Unterhaltung.

Bildnachweis: Pfeifer Holding GmbH (Abdruck honorarfrei)

Bei Messeauftritten und Veranstaltungen stehen für Pfeifer die Kunden und Partner im Vordergrund – eine Strategie die sich bezahlt macht.

Bildnachweis: Pfeifer Holding GmbH (Abdruck honorarfrei)

Geschäftsführer Michael Pfeifer und sein Verkaufsteam beim Messestand in München. Insgesamt waren 15 VertriebsmitarbeiterInnen für die Betreuung der Kunden und Partner am Pfeifer-Messestand vor Ort.

v.l.: Robert Giugni, Philipp Schranz, Hermann Egger, Michael Pfeifer, Hynek Mandula, Ibou-Kebe Diouf, Ingo Meitinger, Claus Greber, Gregor Triltsch.