21. April 2018
Pfeifer Group

Pfeifer´s Pelletsfest am 21.4.: Frühschoppen, Info und Kinder-Action

Am 21. April organisieren das Familienunternehmen Pfeifer Holz und der Verein proPellets ein buntes Fest mit Unterhaltungs- und Informationsprogramm für Groß und Klein am Firmenstandort in Imst (Fabrikstraße 54). Im Mittelpunkt des Geschehens steht der umweltschonende Brennstoff Pellet. Jede Stunde gibt es eine Tonne Holzpellets oder Briketts zu gewinnen. Beginn ist 10.00 Uhr, bei jedem Wetter.

Pellets sind kostengünstig, CO2-neutral, zukunftssicher und weltweit auf dem Vormarsch. Über all diese Vorteile informiert die Firma Pfeifer gemeinsam mit weiteren Ausstellern beim großen Pelletsfest in Imst. Mit dabei sind führende Händler, Lieferanten sowie verschiedene Kessel- und Ofenhersteller. Neben den vielfältigen Informationsständen rund um den beliebten Bio-Brennstoff begeistern ein tolles Kinderprogramm, ein zünftiger Frühschoppen sowie eine „Pfeifer-Karriereecke“ am überdachten Vorplatz des größten Pelletsproduzenten Österreichs.

Info und Spaß

Während sich die Kids bei Hüpfburg, Funbox , Fußball-Radar oder Bastelecke austoben, genießen die Erwachsenen ab 11.00 Uhr musikalische Klänge vom Salvesenklang, der böhmischen Partyband aus Tarrenz. Höhepunkt des geselligen Festes sind die stündlichen Verlosungen am Nachmittag von jeweils einer Tonne Holzpellets oder Briketts. Zudem bringt ein Shuttleservice Interessierte ab 16 Jahren zu jeder vollen Stunde zur Werksbesichtigung der Pelletsproduktion in die Imster Au. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Sauber und wirtschaftlich

Holzpellets haben einen entscheidenden Vorteil: Der Rohstoff, aus dem sie hergestellt werden, wächst nach. Das stellt langfristig die Rohstoffversorgung jederzeit sicher. Auch wirtschaftlich überzeugt der Brennstoff.  Der Wettbewerb zwischen den zahlreichen Produzenten führt zu fairen Preisen für den Konsumenten.

Pellets werden in Österreich überwiegend von mittelständischen Unternehmen hergestellt. Häufig ist die Produktion in einem Sägewerksbetrieb – wie bei Pfeifer Holz –  integriert. Das hat den zusätzlichen Nutzen, dass die anfallenden Späne gleich vor Ort verarbeitet und Umweltbelastung bzw. Energieverbrauch durch größere Transportwege minimiert werden.

Pfeifer Holding GmbH

Günther Jaritz
Fabrikstraße 54
guenther.jaritz@pfeifergroup.com
www.pfeifergroup.com

Das Pelletsfest am 21. April findet bei jedem Wetter in der Fabrikstraße in Imst statt.

Bildnachweis: Pfeifer Group (Abdruck honorarfrei)

Beim zünftigen Frühshoppen ab 11 Uhr spielt Salvesenklang aus Tarrenz.

Bildnachweis: Salvesenklang (Abdruck honorarfrei)

Am 21. April dreht sich alles um das Heizen mit Pellets.

Bildnachweis: Pfeifer Group (Abdruck honorarfrei)

Die Pfeifer Group ist der größte Produzent von Holzpellets in Österreich.

Bildnachweis: Pfeifer Group (Abdruck honorarfrei)