15. März 2019
TVB Tiroler Oberland

Roland Kaiser in Nauders – Countdown zum Mega Open Air läuft

ROLAND KAISER live mit Band in NAUDERS - 06.04.2019
Zwischen den großen Tour-Stationen des Superstars, die von Berlin, Dresden bis nach Zürich reichen, nimmt sich der Konzerttermin in Nauders als besonderes Highlight aus. Der Auftritt am Samstag, 6. April, ab 13.00 Uhr im Skigebiet in den Tiroler Bergen bildet den Auftakt in die diesjährige Open Air Konzertsaison des beliebten Sängers.

Roland Kaiser hat sich Anfang der 90er Jahre für Nauders als Urlaubsdomizil entschieden und mittlerweile darf er durchaus als treuer Stammgast bezeichnet werden. Die Karriere des Sängers verfolgen die Nauderer seither mit besonderem Auge – mit Stolz registrierte man, dass der Ausnahmekünstler die deutschsprachige Schlagergeschichte mitschreibt und seinen musikalischen Weg mit Riesenerfolgen krönt. In den sozialen Medien kündigte Roland Kaiser seinen 92.000 Facebook-Fans bereits die Vorfreude auf das Konzert an: „Seit Jahren verbringe ich mit meiner Familie erholsame Winterurlaubstage im Skigebiet von Nauders am Reschenpass. Von daher freue ich mich sehr, dass ich vor dem Hintergrund des wunderschönen Bergpanoramas live mit meiner Band ein Konzert spielen werde.“ Die prickelnde Atmosphäre der Open-Air-Konzerte ist bei den Fans besonders beliebt. Da der Sänger 2019 in Österreich nur zwei Mal unter freiem Himmel gastiert, empfiehlt es sich, die heiß begehrten Tickets bereits im Vorfeld zu sichern.

Ein Ort im Kaiserfieber – zwischen Vorfreude und Vorbereitung

Bürgermeister Helmut Spöttl begrüßt die Akzente, die Nauders seit Jahren auch im Bereich der Musikevents, im Besonderen des Schlagers, setzt. Das Konzert mit Roland Kaiser, das von den Bergbahnen Nauders in Kooperation mit dem TVB Tiroler Oberland veranstaltet wird, ist für ihn jedoch etwas Außergewöhnliches. „Der Bezug, den der populäre Sänger zum Ort hat, ist natürlich ein Umstand, den wir gerne für uns als besonderen Status einnehmen. Die Bedeutung der Veranstaltung ist auf Grund des überregionalen Interesses an Roland Kaiser dementsprechend hoch zu bewerten.“ Spöttl sieht im Musikevent, das mit einem Megastar besetzt ist, der im gesamten deutschsprachigen Raum enorme Bekanntheit genießt und mit seinen Live-Auftritten begeistert, für die Region Belebung und die Chance sich facettenreich einem breit gefächerten Publikum zu präsentieren.

Die Idee für ein Open Air mit Roland Kaiser in Nauders ist im Laufe der Zeit entstanden. Als einer der Impulsgeber fungierte hierbei Kurt Kleinhans. Der Hotelier erfüllt seit Jahren die Gastgeberrolle für den Star und schätzt seine Verbundenheit und Treue dem Haus und der Region gegenüber. „Die Ausgangsbasis für ein Konzert von Roland Kaiser bei uns war gegeben, da man sich ja durch die Aufenthalte kennenlernte und wir eine verstärkte Aufmerksamkeit rund um Musik und Mensch entwickelt haben. Wir konnten gut vorfühlen, ob und wie diese Idee für beide Seiten in Frage kommt. Es ist von Vorteil, wenn man bei einer Veranstaltung dieser Dimension auch weiß, worauf man sich neben den musikalischen Erwartungen einlässt. Und da haben wir natürlich besonderes Glück, weil wir Roland Kaiser nicht nur als Hitgiganten aus Radio und Fernsehen, sondern hautnah als enormen Sympathieträger kennenlernen und schätzen durften“, führt Kurt Kleinhans aus. Helmut Wolf, Vorstand TVB Tiroler Oberland, betont die touristische Bedeutung, die hinter dem Event-Highlight steckt: „Durch die Kooperation mit Roland Kaiser erreichen wir einen beachtlichen Markenwert. Wir sprechen mit der Kombination von Sonnenskilauf und Open Air eine breite Zielgruppe an und mit Roland Kaiser zudem Fans und Musikfreunde, die weit über die Grenzen Tirols hinaus zu verorten sind. Der Ort zeigt seine Vorzüge – eindrucksvolle Landschaft, alpine Impressionen, perfekte Pisten bilden den Rahmen für den Auftritt am Bergkastel. Wir möchten neben den sportlichen, auch mit gezielten Veranstaltungsschwerpunkten positive Effekte für Tourismus und Wirtschaft erzielen – am besten mit einer Kombination aus beidem. Dies ist mit einem Mega-Konzert und der Möglichkeit den Skilauf im Frühling zu genießen perfekt zu vereinbaren.“ Manuel Baldauf, GF Nauders Tourismus, ergänzt: „Wir bieten in Nauders eine lange Skisaison, die heuer bis zum 22. April andauert. Mit dem Event setzen wir den perfekten Wintersportbedingungen, die wir in den letzten Monaten hatten, noch ein musikalisches Highlight auf. Damit möchten wir die Attraktivität und Vielschichtigkeit der Freizeitmöglichkeiten betonen. Mit einem Top-Interpreten wie Roland Kaiser erzielen wir vor allem am Kernmarkt Deutschland vermehrte Bekanntheit."

Heiße Schlagerhits und cooler Pistenspaß

Nicht nur für die österreichischen Roland Kaiser Fans ist das Open Air an der Bergstation Bergkastel ein Pflichttermin – Nauders, das im Dreiländereck eingebettet liegt, ist zentral erreichbarer Treffpunkt für Schlagerfreunde aus Deutschland, Italien und der Schweiz. Die Vorbereitungen für das Open Air laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Für das kaiserliche Event auf 2.200 Metern Seehöhe gilt es den großen Bühnenaufbau zu koordinieren, aber auch den Zustrom von Fans und Skiläufern zur Location am Bergkastel zu organisieren. Logistisch und technisch stellt ein Konzert in dieser Höhenlage besondere Anforderungen. „Das Material für die Bühne wurde bereits im Herbst auf 2.200 Meter gebracht. Am Bergkastel wird sie dann mit einer Größe von 10x14 Metern zum Einsatz kommen“, erklärt Georg Schöpf, Prokurist der Nauderer Bergbahnen. Für Manfred Wolf, Vorstand Nauderer Bergbahnen, passt die Veranstaltung bestens in die Zeit des Frühjahrskilauf. „In der Vergangenheit haben sich stimmungsvolle Schlagerevents bereits für unser Skigebiet bewährt. Mit Roland Kaiser ist es uns geglückt, einen der populärsten Stars der Szene zu gewinnen. Die Bilder mit ihm inmitten der großartigen Bergwelt rund um Nauders werden weit über Nauders hinaus die Schönheit, die Qualität und auch die Möglichkeiten unseres Skigebietes vermitteln“, erklärt Manfred Wolf. Seit November ist der Megastar auf Tour und die Impressionen seiner Live-Auftritte sprechen für die Leidenschaft und die Begeisterung, die er auf sein Publikum überträgt. Eine beispiellose Karriere, die Roland Kaiser nach über 40 Jahren längst zu Kultstatus verhalf, gipfelt aktuell in Rekorden. Live-Tourneen, die vor den angesetzten Terminen ausverkauft sind, Open-Air-Konzerte, wie die Kaisermania Serie in Dresden, bei der innerhalb von 10 Minuten alle 50.000 Tickets verkauft wurden, knapp 100 Millionen Aufrufe des Duetts mit Maite Kelly auf You Tube und 90 Millionen verkaufte Alben sprechen für sich. Der Ansturm der Fans ist ungebrochen. Roland Kaiser schafft es dem Schlager eine Mischung aus modernem Pep und zeitloser Eleganz zu verleihen. Seine Songs sind Klassiker – unsterbliche Hits, wie „Dich zu lieben“ und „Joana“ wurden längst zum unverzichtbaren Kult erhoben.

Musikalische Berufung und soziales Engagement

Bemerkenswert hält Roland Kaiser den Schlager aktuell und präsentiert ihn modern und frisch. Damit erobert er sich eine Fangeneration nach der anderen, wie kaum ein Interpret. Mit seinen Songs stellt sich der sympathische Sänger nicht nur auf die große Bühne – vielmehr holt er sein Publikum mit emotionalen und zeitgemäßen Themen ab und verpackt diese in eingängige Melodien und treffende Texte. Durch die stark besetzte Live-Band, die den Ausnahmekünstler auch in Nauders begleitet, werden die Hits aus vergangenen Tagen, wie „Santa Maria" zum neuen Hörerlebnis. Der Entertainer hat sich abseits der Musik durch sein soziales Engagement bewiesen. Die Themenfelder sind dabei auch mit der eigenen Lebensgeschichte des 66-jährigen verbunden. In den Bereichen Kinderhilfe und Organspende unterstützt Roland Kaiser verschiedene Organisationen. Mit zahlreichen Auszeichnungen, darunter das Bundesverdienstkreuz und der Albert-Schweitzer-Preis wurde das wohltätige Wirken des Sängers gewürdigt. Das neue Album „Alles oder Dich“ erscheint am 15.03.2019. Nach viereinhalb Jahrzehnten ist es Roland Kaiser gelungen erneut ein kräftiges musikalisches Statement zu liefern und einen authentischen Mix aus unverkennbarer Stimme, großen Stimmungsbildern und musikalischen Geschichten zu kreieren. Tanzbar und modern nimmt sich das neue Album aus, das im Rahmen der Tournee hautnah zu erleben ist.

Was: Roland Kaiser live mit Band

Wann: 6. April 2019, 13.00 Uhr

Wo: Skigebiet Nauders - Bergkastel

Tickets und Unterkünfte:

Direkt online unter www.nauders.com/roland-kaiser

Pauschalangebot:                                                                                                           

Zwei Übernachtungen mit Frühstück in Nauders und 1-Tagesskipass inklusive Konzerteintritt Roland Kaiser können bereits ab € 139,- pro Person gebucht werden.

Ticketinfo: 

Skipasstarife inkl. Roland Kaiser Konzert

1 Tag Erwachsene/Senioren: 59,- Euro

1 Tag Kinder Jahrgang 2004-2012: regulärer Skipass-Tarif, Konzert inkl.

Ab 2 Tage Erwachsene/Senioren: regulärer Skipass-Tarif, Konzert inkl.

Ab 2 Tage Kinder: regulärer Skipass-Tarif, Konzert inkl.

Saisonkartenbesitzer (Nauders, Ortler Skiarena, Tirol Regio Card, Snowcard Tirol) bekommen eine ermäßigte Eintrittskarte um 25,- Euro.

Karten sind bereits an allen Kassen der Nauderer Bergbahnen erhältlich (nur in Verbindung mit der Saisonkarte gültig)

Freier Eintritt zum Konzert für alle Gäste, die bereits in Nauders nächtigen und einen gültigen Mehrtages-Skipass (ab 2 Tage) der Zwei Länder Skiarena besitzen.

VIP-Tickets bereits ausverkauft!

Am Veranstaltungstag, dem 6. April 2019 sind ausschließlich Skitagestickets (59,- Euro) und Mehrtageskarten gültig. (Es gibt nur Skitickets inklusive Konzert)

Für Rückfragen

Tourismusverband Tiroler Oberland
Kirchplatz 48
6531 Ried i.O.
T. +43  50 225 100
F. +43  50 225 110
office@tiroler-oberland.com
www.nauders.com
www.tiroler-oberland.com
www.kaunertal.com

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

Das Konzert wird von den Bergbahnen Nauders in Kooperation mit dem TVB Tiroler Oberland veranstaltet. Die Organisatoren freuen sich auf Megastar Roland Kaiser und viele Schlagerfreunde. v.l.n.r.Karl Ploner, VS Bergbahnen Nauders, Manfred Wolf, VS Bergbahnen Nauders, Helmut Spöttl, BGM Nauders, Kurt Kleinhans, Funktionär TVB Tiroler Oberland, Manuel Baldauf, GF Nauders Tourismus, Georg Schöpf, Prokurist Bergbahnen Nauders.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland (Abdruck honorarfrei)

Seit vielen Jahren verbringt Roland Kaiser entspannte Urlaubstage in Nauders. v.l.n.r.:Manuel Baldauf, GF Nauders Tourismus, Karl Stecher, Roland Kaiser, Kurt Kleinhans, Funktionär TVB Tiroler Oberland, Georg Schöpf, Prokurist Bergbahnen Nauders

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)

Privat hat Roland Kaiser das wunderschöne Bergpanorama in Nauders bereits oft erlebt. Erstmals wird er am 6. April die Skipiste in eine Show-Arena verwandeln. v.l.n.r.: Manuel Baldauf, GF Nauders Tourismus, Karl Stecher, Roland Kaiser, Kurt Kleinhans, Funktionär TVB Tiroler Oberland, Georg Schöpf, Prokurist Bergbahnen Nauders, Boris Plangger.

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)

Am Bergkastel auf 2.200 Metern Seehöhe, im Skigebiet von Nauders wird Roland Kaiser live mit Band auftreten.

Bildnachweis: Nauders Georg Babetzky (Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.