10. November 2015
Sparkasse Imst AG

Rot Kreuz-Helfer bei James Bond

Mit einem exklusiven Kinoabend bedankte sich kürzlich die Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Imst bei ihren Helfern. Die Sparkasse Imst AG unterstützte den Abend.

Unermüdlich sind die Mitglieder des Roten Kreuzes im Einsatz. Jeder wünscht sich die Helfer in rot nie zu benötigen, und doch ist man froh, dass es sie gibt. Ob bei Unfällen, diversen Veranstaltungen, Krankentransporten oder sonstigen Einsätzen – die Aufgaben des Roten Kreuzes sind umfassend und vielfältig. Den Großteil der Ausrückungen nehmen dabei freiwillige Helfer wahr, die ihre Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen.
Als kleines Dankeschön luden die Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Kooperation mit der Sparkasse Imst AG die Mitglieder zu einer Sondervorstellung des neuen Bonds, „Spectre“, ins FMZ Kino ein. Bekanntlich wurden einige Szenen dieses Streifens in Sölden gedreht und sanitätsdienstlich durch Teams der Rot Kreuz Bezirksstelle Imst betreut.
„Kameradschaft ist eine wichtige Säule des Roten Kreuzes. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass wir unseren Einsatzkräften diesen Abend bieten können“, meinte Günter Kugler, Bezirksstellenleiter in Imst.

Unermüdlicher Einsatz

Die Sparkasse Imst AG setzt sich für gemeinnützige Anliegen aktiv ein. In den vergangenen Jahren wurden mehrere hunderttausend Euro für Vereine und Einrichtungen im gesamten Tiroler Oberland bereitgestellt. „Die Mitglieder des Roten Kreuzes leisten alltäglich unentgeltlich Übermenschliches. Wir sind stolz, dass wir auf eine jahrzehntelange Partnerschaft mit dem Roten Kreuz zurückblicken können in denen wir zahlreiche gemeinsame Projekte umgesetzt haben. Wenn wir als Bank einen kleinen Beitrag dafür leisten können, das Engagement der Helfer entsprechend zu würdigen, machen wir das natürlich gerne“, erklärten die Sparkassen-Vorstände Meinhard Reich und Martin Haßlwanter, die sich den neuesten Bond natürlich auch nicht entgehen ließen.

Sparkasse Imst AG
Martin Waldner
Vertriebssteuerung/Marketing
Sparkassenplatz 1
T +43 (0) 50100-77226
waldnerm(at)imst.sparkasse.at
www.sparkasse.at/imst

Stefan Brugger, Marketingchef des FMZ Kinos (2.v.l.) mit drei Vertretern der Rot Kreuz Bezirksstelle Imst: Simon Klotz (Bezirksstellenleiter-Stv.), Sabine Kugler (KIT-Team Leiterin) und Andreas Deutschmann (v.l.n.r.)

Bildnachweis: Sparkasse Imst AG/Walch (Abdruck honorarfrei)

Sind stolz auf eine erfolgreiche, jahrelange Partnerschaft: Simon Klotz (RK-Bezirksstellenleiter-Stv.), Günter Kugler (RK-Bezirksstellenleiter), Meinhard Reich (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Imst AG), Martin Haßlwanter (Vorstand Sparkasse Imst AG) und Franz Raich (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Imst Privatstiftung, v.l.n.r.).

Bildnachweis: Sparkasse Imst AG/Walch (Abdruck honorarfrei)

Geschüttelt und nicht gerührt wurden Bernhard und Moy Pfeifer von Rot Kreuz Geschäftsführer Thomas Köll (rechts) stilecht mit einem Martini begrüßt.

Bildnachweis: Sparkasse Imst AG/Walch (Abdruck honorarfrei)

Geschäftsführer Thomas Köll (Rotes Kreuz), Dr. Klaus Gstrein (Aufsichtsratsvorsitzender Sparkassse Imst AG), Bezirksstellenleiter Günter Kugler (Rotes Kreuz), Vorstandsvorsitzender Meinhard Reich (Sparkasse Imst AG), Bezirksstellenleiter-Stv. Simon Klotz (Rotes Kreuz) und Vorstand Martin Haßlwanter