8. August 2016
Nauderer Bergbahnen

Sachen zum Lachen auf 2.200 Metern Seehöhe

Kleine und große Schauspielfans pilgerten am vergangenen Sonntag zur Erlebniswelt Bergkastel. In luftiger Höhe präsentierte der Theaterverein Nauders gleich drei Stücke mit Schmunzel-Garantie vor rund 1.700 begeisterten Zuschauern.

Sehen, Fühlen, Hören und Riechen in hochalpiner Landschaft rund um die Bergstation der Bergkastelbahn Nauders: der Erlebnis-Themenweg Goldwasser inspiriert alle Sinne. Autor Martin Plangger ließ sich beim Schreiben des kindgerechten Stücks „Die Goldnixe“ von den liebevoll gestalteten Stationen inspirieren. Den kleinen Besuchern gefiel´s – sie tauchten ein in eine fantastische Märchenwelt und lauschten gespannt den Geschehnissen. Auf der Panoramaterrasse vom Restaurant Bergkastel wurde bei der Wildererparodie „Kassian kriegt alle dran“ herzlich gelacht. Das „grande finale“ mit Aussicht auf die Bergwelt bildete der „Schmuggler Hans von Arsangs“, inszeniert von Anna Mangweth. Der Theaterverein Nauders brillierte mit beeindruckender Schauspielkunst, viel Wortwitz und humorigen Szenen.

Top Events zu Gast auf Bergkastel

Herausfordernde 880 Höhenmeter und eine Distanz von 12,3 Kilometern gilt es für die Mountainbiker und Bergläufer bei der Bergkastel Trophy am 15. August zu absolvieren. Am 1. September setzt sich der vielseitige Veranstaltungsreigen in der Erlebniswelt Bergkastel mit der ORF Radio Tirol Sommerfrische fort. Vor allem Kinder dürfen sich auf jede Menge Spiel und Spaß in der Erlebniswelt Goldwasser freuen. Den ganzen Sommer über lädt die Bullzone zum interaktiven Rätselspaß mit einem Geocaching-Track über mehrere Stationen mit Ziel auf der neuen Stieralm. Gemeinsam mit fünf weitere alpinen Einkehrmöglichkeiten genießen Sonnenanbeter, Familien und Wanderer hier g´schmackige Hüttenkost. Die Klettersteige der Region führen mitten hinein ins „vertikale“ Bergvergnügen und bieten einzigartige Aus- und Fernsichten.

Informationen: www.nauders.com

Nauderer Bergbahnen AG

Karl Folie
Gewerbegebiet 1
A-6453 Nauders
bergbahnen@nauders.com
www.nauders.com

"Die Goldnixe" zum Anfassen - das Theater am Bergkastel bot kleinen Gästen Erlebnisse für alle Sinne.

(Abdruck honorarfrei)

Mit viel Humor und vollem Körpereinsatz zeigte der Theaterverein Nauders launige Kunst auf buchstäblich höchstem Niveau.

(Abdruck honorarfrei)

Es gab gleich drei unterschiedliche, zum alpinen Setting passende, Stücke zu sehen.

(Abdruck honorarfrei)

„Die Goldnixe“ sorgte für begeisterte kleine Gäste am Erlebnis-Themenweg Goldwasser.