9. August 2016
Bergland Sölden

Sanftes Aufblühen im Designhotel Bergland Sölden

Bereit für ein Slow Aging-Konzept, das hält was es verspricht? Gäste im Designhotel Bergland Sölden profitieren von einem neuen, ganzheitlichen Schönheits- und Anti-Stress-Rezept, das auf fünf Säulen aufbaut.

Wenn Models und Schauspieler ihre individuellen Schönheits- und Anti-Stress-Rezepte offenbaren, klingt das oft sehr einfach. Sich gesund zu ernähren, regelmäßig zu bewegen und zu entspannen ist naheliegend. Das Geheimnis des Erfolgs liegt darin, diese Aktivitäten in Gewohnheiten zu verwandeln und dauerhaft ins eigene Leben zu integrieren. Einzelkämpfer neigen dabei zur Aufgabe, viel leichter funktioniert es unter fachlicher Anleitung und zusammen mit Gleichgesinnten. Deshalb begleitet das Bergland Sölden beim Einstieg zum sanften Aufblühen. Heute ein Trend, wird Slow Aging im Traditionshotel schon lange gelebt. Kein Wunder beim hauseigenen Motto „Aktiv, entspannt, genießen!“. Sommer, Herbst, die Vorweihnachtszeit und der Frühling (ab April) gelten als ideale Zeitpunkte für den Start.

Verantwortung für sich selbst

Der Weg zum neuen Lifestyle beginnt im Bergland Sölden bewusst angenehm im 1.700 m2 großen Sky Spa. Das Gesicht eines Menschen verrät viel, auch den bislang gepflegten Lebensstil. Pflegeprodukte helfen zum ersten Verjüngungs-Schritt und reduzieren die Hautalterung. Das Beauty-Team verwendet dabei hochwertige Produkte wie SKIN REGIMENT (comfort zone) mit dem exklusiven LONGEVITIY Komplex. Vervollständigt wird das Verwöhn-Programm von individuellen Signature Treatments, Massagen (Alpine Stone) und Körperpackungen.

Stress ade

Durch Leistungsdruck sowie berufliche und private Verpflichtungen wird gern auf notwendige Auszeiten gefüllt von Nichtstun und Gelassenheit vergessen. Im Sölder Designhotel finden Gäste zahlreiche Orte zum Relaxen und Abschalten. Ob Outdoor-Whirlpool, Raum der Stille oder im persönlichen Schaukelstuhl auf dem Zimmer. Durch das stilvolle Ambiente und die vielfach eingesetzten Naturmaterialien wird das Runterschalten zum Vergnügen. Ein übriges trägt das Reizklima der Ötztaler Bergwelt bei, das positiv auf Herz und Kreislauf wirkt.

Schlafen à la carte

Gesunder Schlaf liefert Energie für den nächsten Tag und verlangsamt auch den Alterungsprozess. Um bei sanften Träumen von diesen Effekten zu profitieren bietet das Bergland Sölden die perfekten Kuschelpartner. Das Schlafsystem von VALEO ist modular aufgebaut und garantiert Ruhe und Erholung während der Nachtstunden. Ganz individuell fällt die Entscheidung für das Lieblingskissen. Die Bandbreite des Kissen-Menüs reicht vom Hirse-Zirbe-Kissen bis hin zu antiallergenen Kopfstützen. Schäfchen zählen fällt leicht unter den Schafwoll-Betten von tirolwool in den Wellnesssuiten und der exklusiven James Bond-Suite.

Ein Fest für den Stoffwechsel

Nach einer entspannten Nacht und voller Lebensenergie muss der Bewegungsdrang gestillt werden. Damit wird nicht nur der Stoffwechsel, sondern auch der Fat-Burner aktiviert. Das Bergland Sölden lädt zum kostenlosen Aktivprogramm mit genüsslichen Wanderungen, die Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen mindern. Oder wie wär’s mit einer Thai-Yoga-Einheit an mystischen Kraftplätzen rund um Sölden? Diese fördern Beweglichkeit, Körperhaltung, Durchblutung und Stoffwechsel. Wohltuende Pilates-Trainings im Freien stärken Muskulatur und Wahrnehmung.

Gute Sachen für den Körper

Ein wesentlicher Mosaikstein im ganzheitlichen Slow Aging-Ansatz ist die bewusste Ernährung. Hier setzt das Team rund um Küchenchef Herbert Wieser auf leichte, regionale und saisonale Speisen. Frische Energie liefern auch die wohltuenden und -schmeckenden „Longevity-Wundermittel“. Am Frühstücksbuffet warten jeden Tag ein Shake und eine variantenreiche Auswahl an frisch gepressten Säften. Zudem steht ein eigener Bereich mit nährstoffreichen Chia-Samen, Vitamine spendenden Goji-Beeren u.v.m. parat. Schmackhafte und gesunde Tagesdrinks laden die eigenen Akkus wieder auf.

Gelungener Einstieg

„Welcher Polster darf es sein, wünschen Sie lieber eine harte Matratze?“ Bereits im Vorfeld des „Slow Aging“-Aufenthalts werden im Bergland Sölden die individuellen Wünsche der Gäste ermittelt. Dies ermöglicht einen fließenden und schnellen Start in das neue Lebensgefühl. Wie man dieses auch nachhaltig in den normalen Alltag zu integriert, wissen die Mitarbeiter des Bergland Sölden.

Package: Slow Aging

(buchbar von 7.8. – 18.9.2016)
Inklusivleistungen: 5 Übernachtungen (Sonntag bis Freitag) in der Suite „Bergland“. 3/4 –Gourmetpension inkl. Frühstücksbuffet mit Slow Aging Ecke. Sky Spa Treatments (1x Beauty Age 80 min. und 1x Alpine Stone 80 min.). Kleiner Obstkorb am Zimmer. Slow Aging Geschenk. Geführte Wanderung mit dem Bergland Guide. Bike-Tour zum Kraftplatz mit Thai Yoga. Late Night Sky Spa.
Preis pro Person:
Zimmer „Bergland“: € 1.099,-
Zimmer „Single“: € 1.229,-

Bergland Hotel Sölden

Das Bergland (4-Sterne-Superior) ist das einzige Designhotel im Tiroler Ötztal und verfügt über 86 Zimmer und Suiten. Modern und traditionell gibt sich das Ambiente, sportlich aktiv und herrlich entspannt das Angebot. „Aktiv entspannt genießen“ lautet denn auch das Motto des familiengeführten Hauses. Exzellentes Service und ein umfangreiches kostenloses Aktivprogramm indoor & outdoors ermöglichen eine individuelle Auslegung dieser Devise. Die Basis für gehobene Urlaubsstimmung bilden die Wohnwelten mit Naturmaterialien wie Stein, Holz und Filz, die Kulinarik mit regionalem Schwerpunkt und die „himmlische“ Wellnesslandschaft ebenso wie eine Reihe von Inklusivleistungen. www.bergland-soelden.at

Bergland Hotel Sölden
Daniela Costa
Dorfstraße 114
A-6450 Sölden
daniela.costa@bergland-soelden.at
www.bergland-soelden.at

Zeit zum Relaxen im Outdoor-Whirlpool sowie im 1.700 m² großen Sky Spa.

(Abdruck honorarfrei)

Ein wesentliches Element im Slow Aging-Konzept stellt die bewusste Ernährung dar.

(Abdruck honorarfrei)

Im Bergland Sölden gelingt es zur Ruhe zu kommen und gezielt gesunde Gewohnheiten zu etablieren.

(Abdruck honorarfrei)

Ob Yoga auf der Sonnenterrasse über den Dächern von Sölden mit dem Nederkogel im Hintergrund oder genussvolle Wanderungen: Der individuelle Bewegungsdrang wird gestillt.

Bildnachweis: Bergland Sölden / Anton Klocker
(Abdruck honorarfrei)

Frisches Quellwasser, hochwertige Pflegeprodukte sowie persönlich abgestimmte Treatments verhelfen zum neuen Lebensgefühl.

(Abdruck honorarfrei)

Gute Aussichten beim Entspannen in der Hängematte.

Bildnachweis: Bergland Sölden / Lorke