9. Dezember 2016
Bergbahnen Hochoetz

Skiregion Hochoetz eröffnet am 16.12.

Die Bergbahnen Hochoetz starten in die neue Skisaison. Wintersportler freuen sich auf unschlagbar günstige Angebote und den großen Eröffnungsevent am Sonntag, den 18. Dezember.

Bahn frei ins besonders leistbare Pistenvergnügen: Mit dem „NIMM 1+1“ Paket genießen Ski- und Snowboardfahrer zwei Tage Skigenuss zum Preis von einem. Am 16. und 17. Dezember gibt’s das Ticket für 24 moderne Bahnen an den Kassen der Skiregion Hochoetz zum Preis von 28,50 Euro statt 54,50 Euro (Erwachsenentarif für zwei Tage). Damit nicht genug: am Sonntag, den 18.12. geht’s rund in Hochoetz: Das Life Radio-Studio sendet direkt von der Bergstation der Acherkogelbahn. Wintersportler freuen sich über stimmungsvolle musikalische Unterhaltung und versuchen sich am Life Radio-Glücksrad mit tollen Gewinnen. Technisch Interessierte begleiten Betriebsleiter Mathias Speckle durch die neue Bergstation der Ochsengartenbahn und erfahren spannende Details zum viel beachteten Upcycling-Projekt. Eine Fahrt mit Skidoo oder Pistenbully lässt ebenfalls hinter die Kulissen des Skigebiets blicken und die Live Karaokeband MR NICE bietet jedem die Chance, sich als Leadsänger auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu versuchen. Rundherum warten 80 perfekt präparierte Pistenkilometer, aufgeteilt auf die Partnerregionen Hochoetz und Kühtai, darauf, erobert zu werden. Zur vorweihnachtlichen Einkehr laden gemütliche Almen mit winterlicher Hüttenkost. Zusätzlich bieten die örtlichen Skischulen und Sportgeschäfte (Kinder-)Skikurse bzw. Verleih-Equipment zu stark vergünstigten Konditionen.

Geballte Innovationskraft

In der Saison 2016/17 präsentiert sich die Skiregion Hochoetz mit beeindruckenden Neuerungen. Rund sechs Millionen Euro investierten die Verantwortlichen in infrastrukturelle Maßnahmen. Die neue Ochsengartenbahn ist mit 60 Kabinen inklusive Platz für je acht Wintersportler und einer Beförderungskapazität von 2.520 Personen pro Stunde als bequeme Zubringer- und Wiederholungsbahn im Einsatz. Ehemals als Giggijochbahn in Sölden betrieben ist sie beispielgebend für die nachhaltige Nutzung von Synergien innerhalb des Ötztals. Moderne, barrierefreie Stationsgebäude versprechen höchsten Komfort. Die optimale Höhenlage (rd. 2.000 m) garantiert in Kombination mit moderner Beschneiungstechnik durch 89 Lanzen und Kanonen den ganzen Winter über absolute Schneesicherheit. Top Veranstaltungen wie das Bergsilvester (31.12.), die Mondzauber-Nightskishows (08.2. und 08.3.) sowie das Kinderschneefest am 17.2. locken mit ansprechenden Programmen für die ganze Familie. Und mit einigen auch im Winter geöffneten Stationen des WIDIVERSUM HOCHOETZ als kindgerechtes Abenteuerland ist auch in Skipausen für jede Menge Action gesorgt.

Programm „Mein Winterstart“

Freitag – Sonntag, 16. – 18.12.2016
16. – 18.12.: NIMM 1+1: 2 Tage Skigenuss zum Preis von einem Tag (Skipassausgabe für die Aktion nur am 16. und 17.12.)

Sonntag, 18.12.2016

11.00 – 15.00 Uhr: Life Radio Studio (direkt an der Bergstation der Acherkogelbahn)

13.00 Uhr:  Tag der offenen Ochsengartenbahn (Führung mit BL Mathias Speckle durch die Bergstation: Vorstellung des Upcycling-Projektes, Umbau, technische Details, künstliche Beschneiung)

12.00 – 16.00 Uhr: Live Karaokeband MR NICE (Panoramarestaurant Hochoetz)
Ab 13.00 Uhr: Auf die Plätze, fertig, los! Skidoo- und Pistenbully-Fahren (Bergstation Acherkogelbahn)

Weitere Infos: www.hochoetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Das familienfreundliche Skigebiet Hochoetz startet am 16. Dezember in die Wintersaison.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Gemütliche Almen laden mit herrlichen Ausblicken und regionalen Schmankerln zur Einkehr.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz  (Abdruck honorarfrei)

Mit der neuen Ochsengartenbahn gelangt man noch bequemer ins Skigebiet.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz   (Abdruck honorarfrei)

Bestens präparierte Pisten in allen Schwierigkeitsgraden erwarten Wintersportler.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz  (Abdruck honorarfrei)