7. September 2020
Wirtschaftsbund Oetz

Sommerfinale beim Wurzelfest in Oetz

Am Wochenende fand der Oetzer Wirtschaftssommer mit dem Wurzelfest seinen krönenden Abschluss. Aufgrund der Covid-19-Auflagen konnte das Nachmittagsprogramm heuer nicht wie gewohnt stattfinden. Dafür freuten sich BesucherInnen über einen stimmigen Abend voller Kultur, Genuss und gelebter Tradition.

Um 19:30 Uhr startete der Abend mit dem bewährten Einzug der Vereine. Mit dabei waren die Musikkapelle Oetz, die Schützenkompanie, der Kolbenring sowie die Traktorfreunde  Das anschließende Platzkonzert war für viele Gäste das Highlight der Veranstaltung. „Die Musikkapelle Oetz hat uns auch dieses Jahr ein wunderschönes Konzert beschert und für gute Stimmung gesorgt. Es ist außerdem schön, dass die Vereine jedes Jahr mit von der Partie sind und das Wurzelfest bereichern,“ berichtet Wirtschaftsbundvorstand Helmut Hackl.

Schmankerln und Nightshopping

Die Oetzer Gastronomie verwöhnte ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und sorgt mit musikalischer Begleitung in Form von Live-Musik für ein stimmungsvolles Ambiente. Viele Besucher nutzten die verlängerten Öffnungszeiten des Handels und shoppten bis 21 Uhr in den Geschäften. Besonders attraktiv waren dabei Rabatte bis zu -20% auf die aktuelle Herbstmode. „Besucher des Wirtschaftssommers sollen am Veranstaltungstag in den Genuss eines ganz speziellen Angebots kommen,“ erklärt Johannes Tollinger, Wirtschaftsbundvorstand.

Bunter Herbst

Nach dem Ende des Oetzer Wirtschaftssommers stehen bereits weitere Events im Herbst und vor allem in der Adventzeit auf dem Programm – selbstverständlich auch diese unter Einhaltung der geltenden Auflagen.

Nähere Infos auf Facebook unter @wirtschaftoetz

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Das Platzkonzert der Musikkapelle galt vielen als Highlight.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz / Ewald Auer  (Abdruck honorarfrei)

Auch die Schützen marschierten auf.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz / Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Vor allem Gäste aus dem Ausland staunten über die vielen Oldtimer-Traktoren.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz / Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

An einem wunderschönen Spätsommerabend ging der Wirtschaftssommer mit dem Wurzelfest ins Finale.