28. März 2018
Sparkasse Imst AG

Sparkasse Imst AG informierte zum Thema Erben und Vererben

Kürzlich lud die Sparkasse Imst AG zusammen mit dem Seniorenverband Prutz, Ried und Umgebung zu einem Infoabend in den Prutzer Pfarrsaal. Dr. Christoph Walser vom Notariat Dr. Neururer in Landeck zeigte bei seinem Vortrag auf, was es bei Erbschaften und Schenkungen alles zu beachten gilt.

Das rege Interesse an der Veranstaltung untermauerte den Stellenwert dieser Thematik. Dr. Christoph Walser informierte die Besucher anschaulich über das gesamte Spektrum Erben und Vererben. Zu Beginn stand ein Überblick der wesentlichsten Veränderungen im gesetzlichen Erbrecht seit 1. Jänner 2017 am Programm. Weiters erläuterte der Notarsubstitut Unterschiede bei Übergaben, Schenkungen und Erbschaften oder wer Anspruch auf das gesetzliche Pflegevermächtnis hat. Neuerungen bei Testamentsrecht sowie Pflichtteilsrecht waren ebenso Teil der Ausführungen wie die steuerliche Komponente.

Gelungener Nachmittag

Vorstand Meinhard Reich und Marco Hann als Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Imst in Prutz stellten vorab die Service-Leistungen als regionale Sparkasse vor Ort vor. Am gut besuchten Vortrag nahmen auch rund 30 Teilnehmer des Seniorenverbandes Prutz, Ried und Umgebung teil. Im Anschluss fand für alle Interessierten eine Computeria statt – wobei die Sparkasse allen Anwesenden einen praktischen USB-Stick überreichte. „Es freut uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und sich über dieses wichtige Thema in unserer Gesellschaft informiert haben“, resümierten Meinhard Reich und Marco Hann.

Sparkasse Imst AG
Martin Waldner
Vertriebssteuerung/Marketing
Sparkassenplatz 1
T +43 (0) 50100-77226
waldnerm(at)imst.sparkasse.at
www.sparkasse.at/imst

v.l.n.r.: Marco Hann (Leiter Geschäftsstelle Prutz), Notarsubstitut Dr. Christof Walser vom Notariat Dr. Neururer in Landeck, der Obmann des Seniorenverbandes Josef Partoll und Sparkassen-Vorstand Meinhard Reich.

Bildnachweis: Sparkasse Imst AG (Abdruck honorarfrei)