18. Mai 2018
Sparkasse Imst AG

Sparkasse Imst unterstützt Bergrettung

Eine funktionierende technische Ausrüstung ist für die Mitglieder des Österreichischen Bergrettungsdienstes unverzichtbar – das gilt auch für die Kommunikation. Kürzlich stattete die Ortsstelle Imst alle Einsatzleiter mit Pager und Funkgeräten aus – mit Unterstützung der Sparkasse Imst.

Die Bergrettung Imst besteht derzeit aus 60 ehrenamtlichen Mitgliedern, welche verunfallten Personen in den Bergen zu Hilfe kommen. „Um in Zukunft unsere Einsätze noch effektiver durchführen zu können, haben wir alle Einsatzleiter mit Pager und Funkgeräten ausgestattet“, so Ortsstellenleiter Helmut Knabl. Er erklärt: „Für uns ist wichtig, dass wir die Einsätze effizient und gezielt durchführen können und rasch den Menschen in Not zu Hilfe eilen. Da die Pager die Alarmierung per SMS unterstützen, erreichen wir unsere Leute schneller.“

Im Einsatz für die Region

Die Sparkasse Imst, einer der größten privaten Förderer von Vereinen und Institutionen im Tiroler Oberland, erklärte sich bereit, die Anschaffungskosten für die Pager zu übernehmen. „Auch wenn sich jeder von uns wünscht, dass er ihre Dienste nie in Anspruch nehmen muss, sind wir alle froh, dass wir Institutionen wie die Bergrettung in unserer Region haben. Der freiwillige Einsatz der Frauen und Männer ist unbezahlbar und deshalb leisten wir hier gerne einen kleinen Beitrag für den weiterhin reibungslosen Betrieb“, erklärte Martin Haßlwanter, Vorstand der Sparkasse Imst AG, kürzlich bei der Übergabe.

FÜR RÜCKFRAGEN

Sparkasse Imst AG
Martin Waldner
Vertriebssteuerung/Marketing
Sparkassenplatz 1
A-6460 Imst
T +43 (0) 50100-77226
waldnerm(at)imst.sparkasse.at
www.sparkasse.at/imst

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

Kürzlich fand die Übergabe der neuen Pager an die Bergrettung Imst statt – mit dabei waren (v.l.): Thomas Schultes (Filialleiter der Sparkasse in Imst), Ortsstellenleiter Helmut Knabl, Sparkassen-Vorstand Meinhard Reich, Kassier Bernhard Fischer, Schriftführerin Christine Welzl, Ausbildungsleiter Bernhard Senn und Sparkassen-Vorstand Martin Haßlwanter.

Bildnachweis: Sparkasse Imst (Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.