4. März 2019
Bergbahnen Hochoetz

SPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE BEIM KINDERSCHNEEFEST HOCHOETZ

Zahlreiche Besucher freuten sich am vergangenen Wochenende über das abwechslungsreiche Programm beim Kinderschneefest in Hochoetz. Die Stars aus dem ORF-Kinderfernsehen „okidoki" und zahlreiche Spielstationen sorgten für Unterhaltung.

Jedes Jahr veranstalten die Verantwortlichen der Bergbahnen Hochoetz und Ötztal Tourismus das große Kinderschneefest im Skigebiet Hochoetz zusammen mit dem Eventformat „okidoki unterwegs“. Auch heuer trafen die Kids auf ihre Lieblingsfernsehstars, wie den ABC Bär, Tom Turbo, den Gauner Fritz Fantom und natürlich das Wildschwein Franz Ferdinand. Moderatorin Christina Karnicnik, die für das „Hallo okidoki“-Wochenendmagazin auf ORF eins vor der Kamera steht, führte durch die Veranstaltung.

KINDGERECHTE UNTERHALTUNG

Das bunte Partyprogramm reichte vom Sesselspiel, Aufzähl- und Geräuschespiel bis hin zu Freddys-Käfer-Limbo. Beim „ABC Bär“-Riesenwürfel-Puzzle und dem „okidoki“-Buzzer-Quiz ging es heiß her. Viel Geschick erforderten der abenteuerliche Hindernisparcours, das Schneeball-Zielwerfen und Schneegolfen. Die Zaubershow von Zauberlehrling Zwicki begeisterte Groß und Klein. Beim Kinderschminken konnten sich die kleinen Pistenflitzer in ihre Lieblingshelden verwandeln. „Das Kinderschneefest in Kooperation mit dem ORF-Kinderfernsehen „okidoki“ ist bei vielen Gästen und Einheimischen sehr beliebt. Familien verbringen einen gemeinsamen Skitag und zeigen sich begeistert vom Gebotenen“, freut sich Nadja Frischmann, Marketingleiterin der Bergbahnen Hochoetz, über die gelungene Veranstaltung. Am Mittwoch, 13. März, steht bereits das nächste Event an. Die Nightskishow geht in die zweite Runde. Das Ensemble „Pyroterra“ aus Prag sorgt mit einer einzigartigen Feuer- und Lichtshow für atemberaubende Momente. Auch die spektakulären Demofahrten der Skilehrer, die Freestyle Action und der Speedglider sind Mitte März wieder mit von der Partie.

Nähere Infos unter: www.oetz.com

Bergbahnen Hochoetz
BM Ing. Hansjörg Falkner
Angerweg 13
6433 Oetz
T: +43 664 3220271
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

Tom Turbo, bekannte Figur aus dem Kinderfernsehen und das heimische Maskottchen WIDI begeisterten die jungen Besucher.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)

Viel Action und endloser Spaß für junge Wintersportler eröffnet das WIDIVERSUM.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)

Freuten sich über eine gelungene Veranstaltung: Christoph Rauch (Ötztal Tourismus), Moderatorin Christina Karnicnik, Maskottchen WIDI, Nadja Frischmann (Bergbahnen Hochoetz) und Fritz Fantom, tolpatschiger Gauner aus dem Kinderfernsehen (v.l.n.r.).

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)

Das Eventformat „okidoki unterwegs“ machte Halt in Hochoetz.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)

„High Five“ mit Wildschwein Franz Ferdinand.