1. September 2017
Bergbahnen Hochoetz

Stimmung pur beim Oktoberfest in Hochoetz

Am 10. September heißt es wieder „Ozapft is“ beim Oktoberfest im Panoramarestaurant Hochoetz. Ab 11.00 Uhr begeistern die „Pfunds-Kerle“ mit ihren bekannten volkstümlichen Schlagerhits. Kulinarische Schmankerln, ein unterhaltsames Kinderprogramm sowie die Life-Radio Tirol Sommertour sorgen für ausgelassene Stimmung auf 2.020 Meter Seehöhe.

Zünftiger Spaß

Die drei Pfunds-Kerle sind Garanten für besondere Feste. Bereits traditionell begeistern sie die zahlreichen Gäste beim Oktoberbest in Hochoetz. Nicht fehlen dürfen dabei die typischen Spezialitäten vom Grill, Münchner Weißwürste oder die heiß begehrten Ötztaler Ziachkiachln. Für die Kinder warten einige Highlights wie Bungee-Trampolin, Reiten auf Islandpferden oder eine Hüpfburg. Als besonderes Andenken bemalen die kleinen Gäste Oktoberfestherzen mit ihren eigenen Motiven. Erstmals mit dabei ist die Life Radio Tirol Sommertour. Bester Musikmix  sowie ein Riesenwuzzler, eine Torschusswand oder der Limbo-Dance Wettbewerb versprechen Spaß für die ganze Familie.

Rein ins Abenteuerland

Ein Tipp ist der Besuch des „Widiversums Hochoetz“. Über das Panoramarestaurant bequem und barrierefrei per Lift erreichbar, drehen sich 17 liebevoll gestaltete Lern- und Kreativstationen um das coole Bergschaf „Widi“ und seine Freunde auf der Suche nach dem Zauberkristall.

Rauf mit der Gondel

Die Acherkogelbahn ist am Sonntag, dem 10. 9. durchgehend von 9 Uhr bis 17.30 Uhr in Betrieb. Mit einem gültigen Ticket der Bergbahnen Oetz (attraktive Tarife für Einheimische), der Tirol Regio Card bzw. mit der All-Inclusive-Sommerkarte Ötztal Card ist sowohl das Oktoberfest als auch das „Widiversums Hochoetz“ frei zugänglich. Die Ochsengartenbahn ist während der Veranstaltung ebenfalls von 09.15 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Informationen: www.oetz.com/widiversum

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Ausgelassene Stimmung herrscht beim Oktoberfest in Hochoetz.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die drei Pfundskerle begeistern mit ihren volkstümlichen Schlagerhits beim Oktoberfest.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Für die Kinder wartet ein buntes Programm beim Oktoberfest in Hochoetz.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz  (Abdruck honorarfrei)