30. November 2018
Bergbahnen Hochoetz

Tirol-Premiere in 5 Dimensionen lockt zum Winterstart nach Hochoetz

Die Lieblingsspielwiese skibegeisterter Familien im Ötztal empfängt zum Beginn der Wintersaison 2018/2019 ab 14. Dezember mit zahlreichen Highlights und Top-Events. Faszinierende Erlebnisse garantiert der brandneue 5D-Multimediasimulator WIDIs MOVIESHUTTLE.

39 mit dem Tiroler Pistengütesiegel ausgezeichnete Pistenkilometer in Höhenlagen zwischen 1.400 und 2.300 Metern eröffnen sich im familienfreundlichen Wintersportzentrum am Eingang zum Tiroler Ötztal. Komfortabel bergauf bringen 13 topmoderne Bahnen. 98 Schneeerzeuger nach dem neuesten Stand der Technik sorgen für ungetrübtes Weiß von Dezember bis April. Das Opening-Weekend von 14. bis 16. Dezember 2018 wartet mit einem variantenreichen Programm und zahlreichen neuen Highlights auf. Mit seiner überschaubaren Größe zählt Hochoetz zu einem der entspanntesten Spots der Alpen und begeistert mit dem freundlichen Bergschaf WIDI als witziges Testimonial.

Märchenfreuden in neuer Dimension

Der tierische Held bildet die zentrale Figur von WIDIs MOVIESHUTTLE, einem multimedialem Unterhaltungselement, das ab dieser Saison Einzug ins Skigebiet hält. Direkt bei WIDIs Bistro nahe der Bergstation der Acherkogelbahn befindet sich das Multimedia-Kino mit 10 Sitzplätzen. „Wer eine actionreiche Pause zwischen Carving-Vergnügen und Einkehrschwung einlegen möchte, dem eröffnet sich mit dem 5D-Multimediasimulator eine einzigartige Erlebniswelt für alle Sinne“, so Hochoetz-Geschäftsführer Andreas Perberschlager. Der Besucher fühlt sich als Protagonist einer rasanten Verfolgungsjagd. Die Geschichte gibt das Storytelling der Familien-Erlebniswelt WIDIVERSUM wieder und handelt von WIDI und seinen Freunden auf der Suche nach einem vom Wolf gestohlenen Kristall.

Special Effects für alle Sinne

Dabei wird tief in die multimediale Trickkiste gegriffen: gut angeschnallt wird das Publikum in einen trendigen Kinosaal mit 180°-Leinwand gefahren. „Acht Minuten lang erleben Zuschauer digital gesteuerte Flug- und Schwebemomente oder rasen in flotter Fahrt durch die packende Szenerie. Überraschende Effekte machen die Vorführung zum multisensorischen Erlebnis. Windstöße blasen einem um die Ohren und virtueller Schnee, Seifenblasen, Nebel, Duftstoffe und spektakuläre Licht-Effekte versetzen mitten in die abenteuerliche Reise der originellen Darsteller”, beschreibt Perberschlager das innovative Angebot. Atemlos und ordentlich durchgeschüttelt, rundet ein interaktiver Rätselspaß den Besuch in WIDIs MOVIESHUTTLE ab. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fotos zu erwerben oder sich im WIDI-Merchandise-Shop mit Souvenirs auszustatten. Der Ticketpreis beträgt EUR 4,-. „Viele Kinder aller Altersstufen erleben als unsere Gäste bewegte Stunden auf der Skipiste und in der Natur. Bei so viel Aktivität sind Verschnaufpausen aber ebenso wichtig. Mit WIDIs MOVIESHUTTLE bieten wir als erste Skiregion in Tirol ein zeitgemäßes, multisensorisches Highlight, das auch in den Momenten abseits des Schnees für Kurzweil und Freude sorgt. Denn wie alle Eltern bestätigen können: Fühlen sich die Kinder rundum wohl, werden Urlaub oder Skiausflug zum gelungenen Erlebnis für die ganze Familie.” WIDIs MOVIESHUTTLE hat ab 16. Dezember täglich von 10.00 - 16.00 Uhr geöffnet.

Noch mehr Spaß mit WIDI…

Wer noch nicht genug von Spaß und Action mit dem lustigen Bergschaf hat, findet in der Skiregion Hochoetz zahlreiche weitere Attraktionen. Immer wieder stechen lustige WIDI-Schautafeln mit Tipps zum richtigen Verhalten auf der Piste ins Auge. Obendrauf gibt’s die WIDI Rallye mit zehn Rätselstationen für schlaue Kids. Alle, die sich noch nicht ganz mitten hinein ins weitläufige Weiß trauen, setzen auf Sicherheit und Komfort am Balbach-Wiesen-Tellerlift und dem dazugehörigen Übungshang. Im liebevoll gestalteten Kinderland ermöglichen geschulte Schneepädagogen einen behutsamen Einstieg ins weiße Vergnügen, während im Skikindergarten von 09.00 – 16.00 Uhr gespielt, getobt und gelacht wird. Und selbstverständlich trifft man WIDI auch im spannenden Wildtierparcours mit allerlei Wissenswertem über den Lebensraum Wald.

Weitere Innovationen

Ihren Ruf als präferiertes Ziel für Kinder und Skibeginner baut die Skiregion Hochoetz in der Saison 2018/2019 mit dem neuen WIDI-Lift aus. Somit stehen im Anfängerareal - in unmittelbarer Nähe zur Bergstation der Acherkoglbahn - nun zwei komfortable Aufstiegsanlagen zur Verfügung, die genau den Bedürfnissen von Einsteigern in den Wintersport entsprechen. Zusätzliche Action für junge Freestyle-Helden liefern heuer im WIDI Funpark drei neue Boxen sowie weitere Jumps. Freeskier und Snowboarder aller Generationen jumpen und shredden hier, was das Zeug hält. Beginnerrails, Flatboxen, verschiedene Medium- und Beginner-Kicker, eine Wellenbahn und eine herausfordernde Steilkurve steuern die perfekte Hardware bei.

Topevents im Winter

Auch abseits der Pisten kann sich das vielfältige Angebot sehen lassen: Den gesamten Winter über sorgen zahlreiche Veranstaltungen für Abwechslung – von actiongeladenen Shows über Konfetti, Raketen und Glitzer bis hin zu aufregenden Kinderfesten präsentiert sich das Gebiet als unvergleichliche Eventlocation.

Weitere Informationen: www.oetz.com

Programm zum Skiopening

Mein Winterstart, 14.12. – 16.12.2018
Zu Beginn der neuen Skisaison wartet ein attraktives „1+1“ – Angebot: Zwei Tage Skigenuss gibt es zum Preis von einem Tag (nur am Eröffnungswochenende). Am Samstag unterhält die Ötztaler Live-Band „Lätz Fetz“. Am Sonntag gibt es die Möglichkeit Pistenbully und Skidoo zu fahren. Auf Kinder wartet ein spannendes Spieleprogramm mit Zumba, Kinderschminken, Malwettbewerb uvm.

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Die Familien-Skiregion Hochoetz startet ab 14. Dezember mit zahlreichen Highlights in die Wintersaison 2018/19.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Kleine Pistenflitzer freuen sich über drei neue Boxen und weitere Jumps im WIDI Funpark.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die WIDI Rallye mit zehn Rätselstationen sorgt für Spaß auf der Piste. Skibeginner empfängt diesen Winter der neue WIDI-Lift. Somit stehen dann zwei Übungslifte, in unmittelbarer Nähe zur Bergstation, zur Verfügung.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Der brandneue 5D-Multimediasimulator WIDIs MOVIESHUTTLE ergänzt das vielseitige Outdoorprogramm in Hochoetz. Das multisensorische Highlight verspricht abseits der Piste Freude und Abenteuer.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Gut angeschnallt wird das Publikum in einen trendigen Kinosaal mit 180°-Leinwand gefahren. Acht Minuten lang erleben Zuschauer digital gesteuerte Flug- und Schwebemomente oder rasen in flotter Fahrt durch die packende Szenerie rund um Bergschaf WIDI.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Eine Tirol-Premiere auf über 2.000 Metern feiert der 5D-Multimediasimulator in Hochoetz mit überraschende Effekten.Windstöße blasen einem um die Ohren und virtueller Schnee, Seifenblasen, Nebel, Duftstoffe sowie spektakuläre Licht-Effekte versetzen mitten in die abenteuerliche Reise von WIDI und seinen Freunden.