3. September 2018
Wirtschaftsbund Oetz

Tradition, Schmankerln, Shopping und Spass beim Wurzelfest in Oetz

Am Freitag, den 7. September, findet der Oetzer Wirtschaftssommer mit dem Wurzelfest einen würdigen Abschluss. Ab 14.00 Uhr gibt es ein vielfältiges Programm für Groß und Klein, Live-Musik, Tiroler Schmankerln und den Einzug der Vereine. Der Lions Club serviert edle Tropfen für einen guten Zweck.

Bereits ab 14.00 Uhr wartet am Zentrumsparkplatz Spiel, Spaß und Sport bei Tischtennis, Biken, Longboarden, Hüpfburg springen und Slacklinen. Außerdem starten alle 30 Minuten Yoga-Sessions von Madhavi Yoga Ötztal und Kickboxen für Kinder von Kopp-fit. Um 19.30 folgt der Aufmarsch der Schützenkompanie, der Landjugend, des Kolbenring Vereins und der Musikkapelle Oetz. Für das leibliche Wohl sorgen die Oetzer Gastronomiebetriebe, die dieses Jahr kulinarische Köstlichkeiten aus der Region, wie Spanferkel, Kiachln und Grillereien servieren. Den musikalischen Auftakt übernimmt die Musikkapelle Oetz beim neuen Musikpavillon, anschließend gibt es Live-Musik bei Planggers Delikatessen und im Cafe Heiner. Die Gipfelstube Oetz lädt zum Grillen und zur Tombola ein. An der Lions-Club-Weinlaube schenkt der Silzer Weinkenner Andreas Haslwanter beste Tropfen der Weingärtnerei Engelbrecht aus dem Kamptal für den guten Zweck aus. Eines der Hauptziele des Lions Club lautet: unverschuldet in Not geratenen Menschen aus der Region schnell und unbürokratisch zu helfen. Die Geschäfte locken mit Rabatten und sind bis 22.00 Uhr geöffnet.

Weitere Infos: www.wirtschaftssommer.at

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Der Einzug der Traditionsvereine startet um 19.30 Uhr.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at (Abdruck honorarfrei)