28. September 2018
Alpenländische

Wohnanlage in Erpfendorf übergeben

Gemeinsam mit Landesrätin Dr. Beate Palfrader hat die Alpenländische am vergangenen Freitag die Anlage "Dorfstraße" an die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. Insgesamt wurden in Erpfendorf 22 Wohnungen mit 24 Tiefgaragenabstellplätzen errichtet.

Rund 4,8 Millionen Euro hat die gemeinnützige Alpenländische in das Projekt "Dorfstraße" in Erpfendorf investiert. 23 Monate nach Baubeginn wurde die Anlage am Freitag, 21. September, offiziell an die Bewohnerinnen und Bewohner übergeben.

Landesrätin Dr. Beate Palfrader betonte einmal mehr, wie wichtig die Schaffung von leistbarem Wohnraum in Tirol ist. "Ich bin sehr froh über die gute Arbeit der gemeinnützigen Bauträger und freue mich immer, wenn ich derartige Projekte unterstützen kann," so Palfrader.

Alpenländische Geschäfstführer DI Markus Lechleitner bedankte sich bei seiner Rede für das Wohnbauförderungsdarlehen in der Höhe von rund 1,8 Millionen Euro: "Ohne die Förderung wäre eine derartig hochwertige Ausführung bei gleichzeitig niedrigen Wohnkosten nicht möglich gewesen. Qualität und Leistbarkeit vereinen. Das ist unser Anspruch und das ist uns hier in Erpfendorf erneut sehr gut gelungen."

Weiters hob DI Lechleitner die äußerst angenehme Zusammenarbeit mit der Gemeinde Erpfendorf hervor. "Dank der reibungslosen Abwicklung und der hervorragenden Arbeit der ausführenden Firmen konnten wir das Projekt termingerecht erfolgreich abschließen."

Im Anschluss an die Festreden überreichten Landesrätin Dr. Beate Palfrader und Geschäftsführer DI Markus Lechleitner die Schlüssel an die neuen Bewohnerinnen und Bewohner. 

Insgesamt sind in Erpfendorf zehn Eigentums- und zwölf Mietwohnungen mit Kaufoption entstanden. Der Brutto-Mietpreis liegt bei 8,40 Euro pro Quadratmeter.

FÜR RÜCKFRAGEN

Alpenländische
Sonja Januschke
Viktor-Dankl-Straße 6-8
A-6020 Innsbruck
T +43 512 571411 37
F +43 512 571411 34
sonja.januschke@alpenlaendische.at
www.alpenlaendische.at

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

LR Dr. Beate Palfrader hieß die Bewohnerinnen und Bewohner in ihren neuen Wohnungen willkommen.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

22 Wohnungen mit 24 Tiefgaragenabstellplätzen wurden in Erpfendorf errichtet.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Nach 23 Monaten wurde die Anlage "Dorfstraße" in der vergangen Woche übergeben.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.