16. September 2019
Bergbahnen Hochoetz

„Wiesnstimmung“ mit den Pfunds-Kerlen in Hochoetz

Am vergangenen Sonntag luden die Bergbahnen Hochoetz bei traumhaftem Wetter zum traditionellen Oktoberfest mit den beliebten Pfunds-Kerlen. Herzhafte Schmankerln und ein großes Kinderprogramm sorgten für gute Laune bei den zahlreichen Besuchern.

Die volkstümliche Stimmungsmusik des Oberländer Trios „Die Pfunds-Kerle“ begrüßte die Oktoberfest-Besucher auf der großen Bühne beim Panoramarestaurant Hochoetz. Frisch gestärkt mit original Münchner Weißwürsten, Mini-Stelzen und süßen Versuchungen wie Ziachkiachln, Zuckerwatte oder Lebkuchenherzen schwangen Gäste aus nah und fern das Tanzbein zu „pfundigem“ Sound. Kleine Gäste betätigten sich kreativ beim Oktoberfestherzenbemalen und Filzen oder tummelten sich im großen Bungee-Trampolin bzw. in der Hüpfburg.

WIDIVERSUM HOCHOETZ als Highlight für Familien

Auch abseits des gut befüllten Eventkalenders ist jede Menge los in Hochoetz: Das im Frühjahr auf insgesamt 36 Stationen erweiterte WIDIVERSUM HOCHOETZ mit nachhaltigen Erlebnisstationen für Entdecker jeder Altersklasse hat sich als absoluter Besuchermagnet etabliert. Neben vielen Attraktionen rund um den Speicherteich unterhalb des Panoramarestaurants führen drei neu gestaltete Themenwege zu den umliegenden Hütten und Almen. Ganz spielerisch erfahren junge und junggebliebene Wanderer mehr über die Besonderheiten der Region oder leben ihre Bewegungsfreude an Kletterkristall, Tretmühle, Seilzug und Co. aus.

Der Sommer geht in die Verlängerung…

Die Acherkogelbahn ist noch bis 13. Oktober täglich von 09.00 – 16.30 Uhr in Betrieb. Erwachsene fahren um EUR 13,- (Berg- und Talfahrt) ins Glück, für Kinder kostet das Ticket EUR 7,50-. Mit einem gültigen Ticket der Bergbahnen Hochoetz, der Tirol Regio Card bzw. mit der ÖTZTAL PREMIUM CARD ist das WIDIVERSUM HOCHOETZ frei zugänglich.

Mehr Infos: www.oetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Die Pfunds-Kerle sorgten für echte Wiesnstimmung beim Oktoberfest in Hochoetz.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Contrast (Abdruck honorarfrei)

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung zum Mittanzen und Mitsingen.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Contrast (Abdruck honorarfrei)

Das Oktoberfest in Hochoetz bot Unterhaltung für die ganze Familie.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Contrast (Abdruck honorarfrei)

Die Pfunds-Kerle begeisterten mit ihren lustigen Showeinlagen das Publikum.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Contrast (Abdruck honorarfrei)

Für junge Besucher wurde ein vielfältiges Kinderprogramm geboten.